Logo boatexistence.com

Wo sind Drahtwürmer zu finden?

Inhaltsverzeichnis:

Wo sind Drahtwürmer zu finden?
Wo sind Drahtwürmer zu finden?

Video: Wo sind Drahtwürmer zu finden?

Video: Wo sind Drahtwürmer zu finden?
Video: Drahtwürmer bekämpfen mit Tagetes: Schnelle Hilfe gegen den Schädling 2024, Kann
Anonim

Gemeinsame Lebensräume. Da Drahtwürmer ihr gesamtes Larvenstadium unter der Erde verbringen, können sie in, um oder in unmittelbarer Nähe von Pflanzenwurzeln gefunden werden. Erwachsene Schnellkäfer verstecken sich in Laub oder anderen Pflanzenresten. Sie ziehen es vor, in der Nähe ihrer Nahrungsquelle zu sein.

Wozu werden Drahtwürmer?

Drahtwürmer bewegen sich während der Jahreszeit je nach Temperatur im Boden auf und ab. Sie bevorzugen eine Bodentemperatur von 50 bis 60oF. Nachdem Drahtwürmer im Sommer ihre volle Reife erreicht haben, verpuppen sie sich im Boden, und die Puppen verwandeln sich nach einigen Tagen in Klickkäfer.

Was machen Drahtwürmer mit Kartoffeln?

Erwachsene Kartoffeln schädigen nicht, aber die Larven oder Drahtwürmer können Samenstücke und junge Wurzelsysteme während der Bestandsgründung beschädigen, was zu schlechten Beständen führt. Häufiger wird der Schaden als flache bis tiefe Löcher in den Kartoffeln angesehen, die durch Drahtwürmer verursacht werden, die sich während der Fütterung in die Knolle bohren.

Wie wird man Drahtwürmer los?

Wie man Drahtwurm-Schädlinge loswird. Die Drahtwurmbekämpfung umfasst das Entnehmen einer Bodenprobe auf Drahtwürmer oder das Untersuchen des Bodens nach dem Pflügen im Herbst. Trockenmehlköder können mit einem Maispflanzer in die Erde eingebracht werden. Pro Acre sollten 25 Köder ausgelegt werden, und diese Fallen sollten alle paar Tage überprüft werden.

Wie sehen Drahtwürmer aus?

Drahtwürmer sind die Larven des Schnellkäfers. Die Larven werden bis zu 25 mm lang und sind orange/braun gefärbt mit einem schmalen, segmentierten Körper, beißenden Kiefern und 3 Paar kurzen Beinen hinter dem Kopf. Die ausgewachsenen Käfer sind dunkelbraun oder schwarz, werden etwa 2 cm lang und leben in Hecken und Grünland.

Empfohlen: