Logo boatexistence.com

Wie funktioniert ASCII-Code?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert ASCII-Code?
Wie funktioniert ASCII-Code?

Video: Wie funktioniert ASCII-Code?

Video: Wie funktioniert ASCII-Code?
Video: ASCII Code / ASCII Tabelle - Verständliche Erklärung auf Deutsch 2024, Kann
Anonim

Es ist ein Code, der Zahlen verwendet, um Zeichen darzustellen Jedem Buchstaben ist eine Zahl zwischen 0 und 127 zugeordnet. Einem Groß- und Kleinbuchstaben sind unterschiedliche Zahlen zugeordnet. Beispielsweise wird dem Zeichen A die Dezimalzahl 65 zugewiesen, während a die Dezimalzahl 97 zugewiesen wird, wie unten in der ASCII-Tabelle gezeigt.

Wie verwenden Sie ASCII-Codes?

Um ein ASCII-Zeichen einzufügen, drücken und h alten Sie gedrückt, während Sie den Zeichencode eingeben Zum Beispiel, um das Gradzeichen (º) einzufügen, H alten Sie "Image" gedrückt, während Sie 0176 auf dem Ziffernblock eingeben. Sie müssen die Zahlen über den Ziffernblock eingeben und nicht über die Tastatur.

Was ist ASCII Wie funktioniert es?

ASCII verwendet 8 Bits zur Darstellung eines Zeichens. Eines der Bits ist jedoch ein Paritätsbit. Dies wird verwendet, um eine Paritätsprüfung (eine Form der Fehlerprüfung) durchzuführen. Dies verbraucht ein Bit, sodass ASCII 128 Zeichen (das Äquivalent von 7 Bit) mit 8 Bit anstelle von 256 darstellt.

Was ist ASCII-Code mit Beispiel erklären?

Es ist ein Code zur Darstellung von 128 englischen Zeichen als Zahlen, wobei jedem Buchstaben eine Zahl von 0 bis 127 zugeordnet ist. Beispielsweise ist der ASCII-Code für Großbuchstaben M 77. Die meisten Computer verwenden ASCII-Codes zur Darstellung von Text, wodurch Daten von einem Computer auf einen anderen übertragen werden können.

Warum ist eine 65 in ASCII?

ASCII ist ein gebräuchlicher Codierungsstandard, den Computer verwenden, um textbasierte Daten zu speichern. Im Standard entspricht die Zahl 65 dem Großbuchstaben 'A' Wenn also ein Computer den Großbuchstaben 'A' speichern wollte, müsste er die Zahl 65 binär speichern (was zufällig 1000001 ist).

Empfohlen: