Sie können sicher sein, dass Ihr Auto ab Werk mit einer Wegfahrsperre ausgestattet ist, wenn es nach Oktober 1998 hergestellt wurde. Wenn Ihr Auto jedoch vor diesem Datum hergestellt wurde und Sie überprüfen möchten, ob es eine Wegfahrsperre hat, ist dies der einfachste Weg zu überprüfen ist, den Hersteller Ihres Autos zu kontaktieren oder in Ihrer Bedienungsanleitung nachzuschlagen
Welche Diebstahlsicherungen hat Ihr Fahrzeug?
Die folgenden sind einige der besten Auto-Diebstahlsicherungen auf dem Markt:
- GPS-Tracker. GPS-Tracker helfen Ihnen, den Standort Ihres Autos von Ihrem Smartphone aus zu verfolgen. …
- Fahrzeugwiederherstellungssysteme. …
- Versteckter Notaussch alter. …
- Bremssperre. …
- Auto-Radklemme. …
- Lenkradsperre. …
- Abonnementdienste. …
- Akustischer Alarm.
Was ist eine Thatcham-Wegfahrsperre der Kategorie 2?
Thatcham Kategorie 2 ist eine Kategorie nur mit Wegfahrsperre – Alarmanlagen erh alten diesen Status nicht. Genau wie Thatcham-Kategorie-1-Systeme muss ein Thatcham-Kategorie-2-Gerät mindestens zwei Stromkreise oder Systeme oder eine Fahrzeugsteuereinheit isolieren, die für den ordnungsgemäßen Betrieb des Fahrzeugs erforderlich ist.
Ist die Wegfahrsperre im Steuergerät?
Die Motor-Wegfahrsperre ist ein Anti-Diebstahl-System, das in die Motor-ECU eingebaut ist Es verhindert, dass der Motor ohne Verwendung des autorisierten Fahrzeugschlüssels gestartet werden kann. Dieses System verwendet einen speziellen digital codierten Schlüssel oder einen Smart Key Fob. … Es speichert den elektronischen Sicherheitscode oder einfach das Passwort des Fahrzeugs.
Woher weiß ich, ob mein Schlüssel eine Wegfahrsperre hat?
Ganz einfach, Schlüssel in Alufolie wickeln, ins Zündschloss stecken und versuchen, das Fahrzeug zu starten. Wenn das Fahrzeug anspringt, hat Ihr Fahrzeug keine Wegfahrsperre.