Ab welchem Alter wird eine Schwangerschaft riskanter?

Inhaltsverzeichnis:

Ab welchem Alter wird eine Schwangerschaft riskanter?
Ab welchem Alter wird eine Schwangerschaft riskanter?

Video: Ab welchem Alter wird eine Schwangerschaft riskanter?

Video: Ab welchem Alter wird eine Schwangerschaft riskanter?
Video: Schwangerschaft: Wie läuft die Befruchtung ab? 2024, November
Anonim

Tatsächlich markiert Alter 35 den offiziellen Beginn einer "Hochrisiko"-Schwangerschaft.

In welchem Alter ist es am riskantesten, schwanger zu werden?

Das größte Hindernis für Frauen Alter 35 oder älter ist vielleicht überhaupt erst schwanger zu werden. Die Fruchtbarkeitsraten beginnen allmählich im Alter von 30 Jahren zu sinken, mehr noch im Alter von 35 Jahren und deutlich im Alter von 40 Jahren. Selbst mit Fruchtbarkeitsbehandlungen wie der In-vitro-Fertilisation haben Frauen mit zunehmendem Alter größere Schwierigkeiten, schwanger zu werden.

Ist es riskant, mit 39 ein Baby zu bekommen?

Aufgrund technologischer Fortschritte in Bezug auf Fruchtbarkeit, Schwangerschaft und Geburt ist es möglich, im Alter von 40 Jahren sicher ein Baby zu bekommen. Allerdings jede Schwangerschaft nach dem 40. Lebensjahr gilt als hohes Risiko.

Ist 37 Jahre alt eine Risikoschwangerschaft?

Jede schwangere Frau, die ein Baby über 35 hat, gilt als "fortgeschrittenes mütterliches Alter", was bedeutet, dass ihre Schwangerschaft als ein hohes Risiko für Komplikationen gilt.

Gibt es Anzeichen eines Down-Syndroms in der Schwangerschaft?

Obwohl die Wahrscheinlichkeit, ein Baby mit Down-Syndrom auszutragen, durch Screening während der Schwangerschaft abgeschätzt werden kann, werden Sie keine Symptome verspüren, wenn Sie ein Kind austragen mit Down-Syndrom. Bei der Geburt haben Babys mit Down-Syndrom normalerweise bestimmte charakteristische Merkmale, darunter: flache Gesichtszüge. kleiner Kopf und kleine Ohren.

Empfohlen: