Ein Zertifikat, das von einem Aufnahmestaat ausgestellt wurde undden offiziellen Status eines Konsuls zuerkennt und anerkennt, der ihn ermächtigt, konsularische Funktionen in diesem Land auszuüben.
Was ist eine Exequaturkommission?
Eine Konsularkommission ist ein Dokument, das eine Regierung ausstellt, um einen Honorarkonsul in einem anderen Land zu ernennen. Die Konsularkommission wird in der Regel vom Außenministerium (oder einer vergleichbaren Dienststelle) des Staates ausgestellt, der den Konsul ernennt.
Was bedeutet das Wort Exequatur?
1: eine schriftliche offizielle Anerkennung und Autorisierung eines Konsularbeamten, ausgestellt von der Regierung, bei der er akkreditiert ist. 2: von einem Souverän erteilte Erlaubnis zur Ausübung eines bischöflichen Amtes unter päpstlicher Autorität oder zur Veröffentlichung päpstlicher Bullen.
Was bedeutet Seneschall?
Seneschall,, französischer Sénéchal, im mittel alterlichen und frühneuzeitlichen Frankreich, Verw alter oder Hauptverw alter in einem königlichen oder adeligen Haush alt Im Laufe der Zeit verlor das Amt an Bedeutung und entsprach oft dem eines Gerichtsvollziehers (siehe dort); Amt und Titel blieben bis zur Französischen Revolution bestehen.
WER stellt ein Exequatur aus?
Ein von einem Aufnahmestaat ausgestelltes Zertifikat, das den offiziellen Status eines Konsuls zuerkennt und anerkennt und ihn ermächtigt, konsularische Funktionen in diesem Land auszuüben.