Warum werden Bremssättel aufgearbeitet?

Warum werden Bremssättel aufgearbeitet?
Warum werden Bremssättel aufgearbeitet?
Anonim

Die Wiederaufarbeitung von Scheibenbremssätteln ist eine Praxis in der Automobilindustrie, die die Demontage bestehender Einheiten und den Austausch von Komponenten, die am anfälligsten für Verschleiß sind, durch neue Komponenten beinh altet. Beschädigte und ver altete Teile werden ersetzt und am Ende der Produktion getestet, um sicherzustellen, dass sie den ACDelco-Spezifikationen entsprechen.

Sind überholte Bremssättel gut?

Wiederaufbereitete Bremssättel von Remy sind erheblich günstiger als ihre brandneuen OEM-Pendants, erfüllen jedoch die gleichen überlegenen Spezifikationen, Qualitätsanforderungen und die perfekte Passform, die Endbenutzer von sicherheitskritischen Teilen erwarten.

Wie lange h alten wiederaufbereitete Bremssättel?

Im Allgemeinen sind Scheibenbremssättel robust und langlebig. Das müssen sie sein, denn sie ertragen zermürbende Bedingungen, wenn sich die Räder drehen. Bei modernen Fahrzeugen ist es nicht ungewöhnlich, dass Bremssättel mindestens 100.000 Meilen oder 10 Jahre h alten.

Wann sollte ein Bremssattel überholt werden?

Karl Bush von Wilwood empfiehlt eine Überholung des Bremssattels jedes Mal, wenn Sie genug Rennen gefahren sind, um einen Satz Bremsbeläge abzunutzen Das mag extrem erscheinen, ist aber eigentlich sehr gut Idee, weil es Ihnen helfen sollte, potenzielle Probleme zu erkennen, bevor sie teuer werden.

Wie werden Bremssättel wiederaufbereitet?

Der Wiederaufbereitungsprozess umfasst: Prüfung und Reinigung des Bremssattels; vollständiger Austausch von Verschleißteilen durch neue Komponenten; Oberflächenbeschichtung mit einer besonderen Korrosionsschutzschicht.