Eurymachus, ein Fischer aus Syme, einer kleinen Insel zwischen Karien und Rhodos, der mit seinem Anführer Nireus kam, um gegen Troja zu kämpfen. Er wurde von Polydamas, dem trojanischen Freund von Hektor, mit einem Speer getötet.
Warum tötet Odysseus Eurymachus?
Vermutlich weil er einer der beiden Anführer der Freier ist und Odysseus ihn aus dem Weg haben will. Nachdem Odysseus Antinous getötet hat, versucht Eurymachus, einen Deal mit ihm zu machen. Eurymachus sagt ihm, dass die Freier ihre Taten wiedergutmachen werden.
Wie stirbt Eurymachus in der Odyssee?
Odysseus behauptet jedoch, dass das Töten fortgesetzt wird, bis er seinen Rachedurst gestillt hat, woraufhin Eurymachus mit seinem Schwert auf Odysseus zurennt, aber Odysseus schießt Eurymachus einen Pfeil in die Brust, ihn tot aufh alten.
Schont Odysseus Eurymachos?
Eurymachus versucht Odysseus zu beruhigen und besteht darauf, dass Antinous der einzige faule Apfel unter ihnen war, aber Odysseus kündigt an, dass er keinen von ihnen verschonen wird Eurymachus klagt Odysseus an, aber er wird von einem weiteren Pfeil abgeschnitten. Amphinomus ist der nächste, der fällt, am Speer von Telemachus.
Was passiert, wenn Eurymachus Odysseus angreift?
Der König lehnt das Angebot ab und Eurymachus ruft seine Kohorten zu den Waffen, die nur aus den Schwertern bestehen, die sie tragen. Sie haben keine Rüstung. Odysseus reißt mit einem Pfeil durch Eurymachus' Brust und Leber. Amphinomus greift an und wird von Telemachos getötet.