Kann Choledocholithiasis gefährlich sein?

Kann Choledocholithiasis gefährlich sein?
Kann Choledocholithiasis gefährlich sein?
Anonim

In manchen Fällen kann Cholelithiasis lebensbedrohlich sein Suchen Sie sofort einen Arzt auf (rufen Sie 911), wenn Sie oder jemand mit Ihnen eines dieser lebensbedrohlichen Symptome hat, einschließlich: Bauchschwellung, Völlegefühl oder Blähungen. Hohes Fieber (höher als 101 Grad Fahrenheit)

Ist Choledocholithiasis lebensbedrohlich?

Es gibt nur wenige, wenn überhaupt, wahrnehmbare Symptome einer Choledocholithiasis, es sei denn, der Stein blockiert den Hauptgallengang. Wenn eine Blockade und/oder Infektion auftritt, kann dies lebensbedrohlich sein.

Ist Choledocholithiasis tödlich?

Die Prognose ist im Allgemeinen nicht mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden. Allerdings kann die Prognose durch Komplikationen wie Pankreatitis, Cholangitis, sekundäre biliäre Zirrhose tödlich sein. Blockaden und Infektionen durch Steine in den Gallenwegen können lebensbedrohlich sein.

Was passiert bei Choledocholithiasis?

Wenn ein Gallenstein im Gallengang feststeckt, kann sich die Galle infizieren Die Bakterien der Infektion können sich schnell ausbreiten und in die Leber gelangen. Wenn dies passiert, kann es zu einer lebensbedrohlichen Infektion werden. Weitere mögliche Komplikationen sind Gallenzirrhose und Pankreatitis.

Was sind die Komplikationen der Choledocholithiasis?

Komplikationen der Choledocholithiasis umfassen akute Pankreatitis und Cholangitis Akute Cholangitis zeigt sich mit Charcot-Trias (Fieber, Schmerzen im rechten oberen Quadranten, Gelbsucht) zusammen mit Leukozytose. Eine biliäre Pankreatitis führt zu einer deutlichen Erhöhung der Amylase- und Lipasespiegel im Serum.