Wie funktioniert ein Quarzstein?

Wie funktioniert ein Quarzstein?
Wie funktioniert ein Quarzstein?
Anonim

Die beiden kreisförmigen Steine passen zusammen mit dem oberen beweglichen Stein, dem sogenannten Handstein, der sich über dem unteren stationären Stein, dem sogenannten Mühlen, dreht, wodurch das Korn zwischen ihnen gemahlen wird Das Korn ist durch einen zentralen Trichter zugeführt und es gibt drei kleinere Löcher, in die Griffe passen, um den Handstein zu drehen.

Wie benutzt man eine Suche?

Der Reibstein wird von Hand auf dem Bettstein bewegt und bewegt ihn hin und her, um das Getreide zu zerkleinern und zu mahlen. Quern-Steine können auch für Aktivitäten jenseits der Mehlproduktion verwendet werden, wie z. B. das Zerkleinern von Getreide für Mehl und Bier sowie das Zerkleinern und Reduzieren anderer Substanzen wie Knochen und Metallerz.

Was ist ein Steinzeit-Quern?

Quernsteine sind Steinwerkzeuge zum Handschleifen verschiedenster Materialien. Sie werden paarweise verwendet. Der untere stationäre Stein früherer Beispiele wird als Sattelmühle bezeichnet, während der obere mobile Stein als Müller, Gummi oder Handstein bezeichnet wird.

Wer würde eine Abfrage benutzen?

ein einfaches Gerät zum Mahlen (=Pulverisieren) von Getreide zwischen zwei schweren runden Steinen: neolithische Völker benutzten Steinmühlen, um die geschälten Körner zu mahlen, und kochten sie dann zu eine Art Brei machen.

Was ist ein Bienenstock-Quern?

Bienenkorbmühle (Plural Bienenstockmühlen) Eine frühe rotierende Mühle mit einem ungefähr halbkugelförmigen oberen Stein und einem konischen zentralen Trichter, um das Getreide zu h alten, das durch ein Loch auf die Mahlfläche fällt.

Empfohlen: