Eine Darlehensänderung ist eine Änderung der Bedingungen eines bestehenden Darlehens durch einen Kreditgeber. Dabei kann es sich um eine Senkung des Zinssatzes, eine Verlängerung der Rückzahlungsfrist, eine andere Art von Darlehen oder eine beliebige Kombination der drei handeln.
Was passiert, wenn Sie eine Darlehensänderung vornehmen?
Wenn Sie eine Darlehensänderung vornehmen, ändern Sie die Bedingungen Ihres Darlehens direkt über Ihren Kreditgeber Die meisten Kreditgeber stimmen Änderungen nur dann zu, wenn Sie unmittelbar von der Zwangsvollstreckung bedroht sind. Eine Darlehensänderung kann Ihnen auch helfen, die Bedingungen Ihres Darlehens zu ändern, wenn Ihr Wohnungsbaudarlehen unter Wasser ist.
Was bedeutet Darlehensänderung?
Eine Hypothekendarlehensänderung ist eine Änderung Ihrer DarlehensbedingungenDie Modifikation ist eine Art Verlustminderung. … Änderungen können eine Verlängerung der Anzahl der Jahre beinh alten, die Sie zur Rückzahlung des Darlehens haben, eine Reduzierung Ihres Zinssatzes und/oder einen Verzicht oder eine Reduzierung Ihres Kapitalsaldos.
Tut Ihnen eine Darlehensänderung weh?
Technisch gesehen sollte eine Darlehensänderung keine negativen Auswirkungen auf Ihre Kreditwürdigkeit haben. … Sie werden jedoch einen gewissen Schaden an Ihrer Kreditwürdigkeit erleiden, wenn Sie in den Monaten vor der Genehmigung Ihrer Darlehensänderung einige Zahlungen versäumt oder einige Teilzahlungen geleistet haben.
Kann ich mein Haus verkaufen, wenn ich eine Darlehensänderung vorgenommen habe?
Ja, Sie können Ihr Haus verkaufen, sobald die Dauerdarlehensänderung in Kraft ist. Ihr Kreditgeber kann Sie nicht daran hindern, Ihr Haus nach einer dauerhaften Darlehensänderung zu verkaufen. Mit der Darlehensänderung kann jedoch eine Vorfälligkeitsentschädigung verbunden sein.