Die Supermarine Spitfire ist ein britisches einsitziges Kampfflugzeug, das vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg von der Royal Air Force und anderen alliierten Ländern eingesetzt wurde. Viele Varianten der Spitfire wurden mit mehreren Flügelkonfigurationen gebaut und sie wurde in größerer Stückzahl produziert als jedes andere britische Flugzeug.
War die Spitfire das schnellste Flugzeug im 2. Weltkrieg?
Die Spitfire war eines der am häufigsten eingesetzten Kampfflugzeuge der Alliierten im Zweiten Weltkrieg, obwohl sie auch vor und nach dem Krieg eingesetzt wurde. … Das Flugzeug erreichte seine Rekordgeschwindigkeit von 606 Meilen pro Stunde bei einem 45-Grad-Sturzflug im Jahr 1943; Es wurde später geschätzt, dass es nach dem Krieg 1952 bei einem Sturzflug 690 Meilen pro Stunde erreicht hatte.
Wie schnell war eine Spitfire aus dem 2. Weltkrieg?
Höchstgeschwindigkeiten von 440 Meilen (710 km) pro Stunde und Höchstgeschwindigkeiten von 40.000 Fuß (12.200 Meter) wurden verwendet, um V- abzuschießen 1 „Summenbomben“. Während des Zweiten Weltkriegs wurden Spitfires in kleinen Stückzahlen nach Portugal, in die Türkei und in die Sowjetunion exportiert und von den Luftstreitkräften der US-Armee in Europa geflogen.
Was ist die schnellste Spitfire?
Der F Mk 24 erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 454 mph (731 km/h) und konnte eine Höhe von 30.000 ft (9.100 m) in acht erreichen Minuten, was es mit den fortschrittlichsten kolbengetriebenen Jägern der Ära gleichstellt. Obwohl als Abfangjäger konzipiert, bewies die Spitfire ihre Vielseitigkeit auch in anderen Rollen.
Hat eine Spitfire die Schallmauer durchbrochen?
Eine Spitfire durchbrach 1944 beinahe die Schallmauer. In den 1930er Jahren erkannte eine kleine Anzahl von Flugzeugingenieuren, dass der Kolbenmotor und der Propeller immer geringere Erträge lieferten.