Grob kann man Tiarella in zwei Arten unterteilen: Bodendecker und Klumpenbildner … Cordifolia ist ein Bodendecker, der sich recht schnell durch Ausläufer oder Ausläufer ausbreitet. Es ist ein guter Naturalisierer. Die Ausläufer bilden Pflanzenableger, die im zweiten Jahr Wurzeln schlagen und blühen.
Wie vermehrt man Tiarella?
TIARELLA-VERBREITUNGSMETHODEN
Aber der Hausbesitzer kann neue Pflanzen beginnen durch das Einpflanzen von Samen, das Bewurzeln von Ausläufern oder das Teilen von Büscheln Samen sollten im Frühjahr oder im Frühjahr flach ausgesät werden Herbst und geschützt in einem Frühbeet. Je frischer das Saatgut, desto besser. Sie neigen dazu, schnell zu sprießen, obwohl die Sämlinge langsam wachsen können.
Wie verbreitet man Tiarella UK?
- Anbau. Idealerweise in kühlen, feuchten, humusreichen Böden im Halb- oder Vollschatten wachsen, aber eine Vielzahl von Böden vertragen und sich frei ausbreiten können. …
- Verbreitung. Vermehrung durch Samen in Töpfen im Frühbeet, sobald die Samen reif sind oder im Frühjahr. …
- Empfohlene Pflanzorte und Gartentypen. …
- Pruning. …
- Schädlinge. …
- Krankheiten.
Wie teilt man Katzenminze?
Um Katzenminze zu vermehren, im Frühjahr einen senkrechten Abschnitt einer etablierten Gruppe abschneiden. Stellen Sie sicher, dass die Teilung mehrere junge Triebe und ein kräftiges Wurzelsystem hat. H alten Sie gut bewässert, bis sich die Pflanze etabliert hat. Katzenminze kann auch durch Stecklinge vermehrt werden.
Braucht Katzenminze Sonne oder Schatten?
Katzenminze anbauen: Volle Sonne oder Halbschatten Trockenheitstolerant, Katzenminze sieht am besten mit durchschnittlichem Wasser in gut durchlässigen Böden aus. Die Pflanzen sind resistent gegen Hirsche und Kaninchen, wehren Blattläuse ab und ziehen nützliche Insekten wie Florfliegen an. Blumen ziehen Schmetterlinge (insbesondere Skipper) und Bienen an.