Sind Sie fair und unparteiisch?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Sie fair und unparteiisch?
Sind Sie fair und unparteiisch?

Video: Sind Sie fair und unparteiisch?

Video: Sind Sie fair und unparteiisch?
Video: FUSSBALL OHNE MECKERN? – Das Fairplay-Experiment 2024, November
Anonim

gerecht und unvoreingenommen. (Bezieht sich normalerweise auf einen Aspekt des Rechtssystems, wie z. B. eine Jury, eine Anhörung oder einen Richter.) Wir verlangen, dass alle unsere Richter in jedem Fall fair und unparteiisch sind. …

Ist fair dasselbe wie unparteiisch?

Als Adjektive ist der Unterschied zwischen fair und unparteiisch, dass fair schön ist, von einem angenehmen Aussehen, mit einer reinen und frischen Qualität, während unparteiisch alles behandelt Parteien, Rivalen oder Disputanten gleichermaßen; nicht teilweise; nicht voreingenommen; fair.

Ist Unparteilichkeit positiv oder negativ?

In diesem weiten Sinne lässt sich Unparteilichkeit wahrscheinlich am besten auf eine eher negative als positive Weise charakterisieren: Eine unparteiische Entscheidung ist einfach eine, bei der eine bestimmte Art von Erwägung (d.h. ein gewisses Eigentum der Personen, zwischen denen gewählt wird) hat keinen Einfluss.

Was ist ein anderer Ausdruck für unparteiisch?

Einige gebräuchliche Synonyme für unparteiisch sind unparteiisch, gerecht, fair, gerecht, objektiv und unvoreingenommen.

Wie verwendet man unparteiisch in einem Satz?

Unparteiisch in einem Satz ?

  1. Da der Richter mit dem Angeklagten verwandt ist, ist es ihm nicht möglich, während des Prozesses unparteiisch zu sein.
  2. Der unparteiische Moderator leitete die Debatte und bevorzugte keinen der beiden Politiker.

Empfohlen: