Viele Sachversicherungspolicen enth alten eine erstattungsfähige Abschreibung, die einen Betrag für den Wertverlust Ihres versicherten Gegenstands darstellt. … Wenn Ihre Versicherungspolice es Ihnen jedoch erlaubt, die Wertminderung Ihrer verlorenen Gegenstände zurückzuerh alten, muss der Versicherer Ihnen nach Abschluss der Arbeiten weitere 5.000 $ zahlen.
Wer behält die erstattungsfähige Abschreibung?
Die Versicherungsgesellschaft schickt Ihnen nur die erstattungsfähige Abschreibung, die Ihnen in Rechnung gestellt wird – sie belohnt die Einsparungen ihrer Versicherten nicht. Hier ist ein Beispiel: Ein Haus, das für 100.000 US-Dollar versichert ist, hat ein durch Hagelschlag beschädigtes Dach, und die Kosten für den Austausch des Dachsystems (Wiederbeschaffungswert) betragen 10.000 US-Dollar.
Gibt es eine zeitliche Begrenzung für die erzielbare Abschreibung?
Ja, Versicherungsunternehmen werden erstattungsfähige Abschreibungszahlungen zeitlich begrenzen. Der genaue Zeitraum hängt jedoch vom Versicherer und vom Artikel ab. In einigen Fällen haben Sie möglicherweise sechs Monate Zeit, während Sie bei anderen Plänen bis zu zwei Jahre Zeit haben. Sprechen Sie mit Ihrem Versicherungsagenten oder sehen Sie in Ihrer Police nach, um das Limit zu finden.
Wie erh alten Sie erstattungsfähige Abschreibungen zurück?
Um die Abschreibungskosten zurückzuerh alten, müssen Sie im Allgemeinen den beschädigten Vermögenswert reparieren oder ersetzen, die Rechnungen und Quittungen zusammen mit der Forderung einreichen und die Original-Formulare und Quittungen zur Verfügung stellen, und wenden Sie sich für weitere Schritte an einen Versicherungsexperten.
Was ist der Unterschied zwischen erzielbarer und nicht erstattungsfähiger Abschreibung?
Die erstattungsfähige Abschreibung wird berechnet als die Differenz zwischen den Wiederbeschaffungskosten eines Artikels und dem ACV Unterdessen würde Ihre gesamte erstattungsfähige Abschreibung 800 $ betragen. Nicht erstattungsfähige Abschreibung ist der Betrag der Abschreibung, der im Rahmen Ihrer Versicherungspolice als nicht erstattungsfähig erachtet wird.