Die anfängliche Präsentation einer periduktalen Mastitis ist häufig eine periareoläre Entzündung (entweder mit oder ohne assoziierte Raumforderung), aber es kann auch bereits ein Abszess vorhanden sein. Zu den assoziierten Symptomen gehören zentrale nichtzyklische Brustschmerzen und eitriger Ausfluss aus der Brustwarze.
Was sind die Symptome einer Periduktalen Mastitis?
Symptome einer periduktalen Mastitis können sein:
- eine empfindliche, heiße oder gerötete Brust.
- Flüssigkeit (Ausfluss) aus der Brustwarze, die entweder blutig oder nicht blutig ist.
- ein Knoten, der hinter der Brustwarze zu spüren ist.
- die Brustwarze wird eingezogen.
Wie fühlen sich Mastitisschmerzen an?
Bei Mastitis verursacht der infizierte Milchgang eine Schwellung der Brust. Ihre Brust kann rot aussehen und sich zart oder warm anfühlen. Viele Frauen mit Mastitis haben das Gefühl, eine Grippe zu haben, einschließlich Schmerzen, Schüttelfrost und Fieber von 101 F oder höher. Sie können auch Ausfluss aus Ihrer Brustwarze haben oder einen harten Knoten in Ihrer Brust spüren.
Wie schmerzhaft kann Mastitis sein?
Eine schmerzende Brust kann eine schmerzhafte und alarmierende Erfahrung sein und auftreten, wenn der Milchfluss in Ihrer Brust blockiert ist. Ihre Brust kann sich empfindlich anfühlen, es kann Rötungen oder eine harte Stelle oder einen wunden Knoten in Ihrer Brust geben oder auch nicht. Behandeln Sie jeden Milchstau sofort, um die Entstehung von verstopften Milchgängen oder Mastitis zu vermeiden.
Ist Mastitis schmerzhaft?
Dieser heiße, harte, schmerzhafte Knoten in deiner Brust könnte ein Abszess sein. Mastitis ist der Albtraum jeder stillenden Mutter. (Das und zahnende Babys.) Eine Infektion, die eine Brustentzündung verursacht und bei der Sie sich am ganzen Körper grippeartig fühlen, Mastitis ist ein Schmerz in der … nun, Sie verstehen schon.