Ist Metolazon ein Diuretikum?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Metolazon ein Diuretikum?
Ist Metolazon ein Diuretikum?

Video: Ist Metolazon ein Diuretikum?

Video: Ist Metolazon ein Diuretikum?
Video: DIURETIQUES 2024, November
Anonim

Metolazon gehört zu einer Klasse von Medikamenten namens Diuretika ("Wasserpillen"). Es bewirkt, dass die Nieren die Wasser- und Salzmenge im Körper reduzieren, indem sie die Urinmenge erhöhen.

Ist Metolazon ein starkes Diuretikum?

Metolazon potenziert schon in niedrigen Dosen die diuretische Wirkung von Furosemid deutlich und vereinfacht damit die Behandlung von Flüssigkeitsretention.

Kannst du jeden Tag Metolazon nehmen?

Metolazon wird normalerweise nur einmal täglich eingenommen. Möglicherweise müssen Sie während der Einnahme dieses Arzneimittels den Salzgeh alt in Ihrer Ernährung einschränken. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes sorgfältig. Während Sie Metolazon verwenden, benötigen Sie möglicherweise häufige Blutuntersuchungen.

Wann ist die beste Zeit für die Einnahme von Metolazon?

Daher ist es am besten, dieses Medikament mindestens 4 Stunden vor dem Schlafengehen einzunehmen. Verwenden Sie dieses Medikament regelmäßig, um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Denken Sie daran, es jeden Tag zur gleichen Zeit wie angegeben zu verwenden. Nehmen Sie dieses Medikament auch dann weiter, wenn Sie sich wohl fühlen.

Ist Metolazon schlecht für die Nieren?

Für Menschen mit Gicht: Metolazon kann die Säuremenge in Ihrem Körper erhöhen. Dies kann zu Gichtanfällen führen. Für Menschen mit Nierenerkrankungen: Metolazon wird über die Nieren aus Ihrem Körper ausgeschieden und kann sich in Ihrem Körper anreichern, wenn Ihre Nieren nicht so gut funktionieren, wie sie sollten. Dies kann zu Toxizität führen.

Empfohlen: