DDR4 SDRAM wurde im Q2 2014 auf den öffentlichen Markt gebracht und konzentrierte sich auf ECC-Speicher ein Fehlerkorrekturcode (ECC) zum Erkennen und Korrigieren von n-Bit-Datenbeschädigungen im Speicher … Die meisten Nicht-ECC-Speicher können keine Fehler erkennen, obwohl einige Nicht-ECC-Speicher mit Paritätsunterstützung dies zulassen Erkennung, aber keine Korrektur. https://en.wikipedia.org › wiki › ECC_memory
ECC-Speicher - Wikipedia
während die Nicht-ECC-DDR4-Module im dritten Quartal 2014 verfügbar wurden, begleitet von der Einführung von Haswell-E-Prozessoren, die DDR4-Speicher benötigen.
Ist DDR5 RAM verfügbar?
Die nächste Generation von Gaming-PC-RAM ist noch nicht ganz einsatzbereit, aber das hat Speicherhersteller nicht davon abgeh alten, ihre ersten DDR5-Kits vorzubereiten. Der heutige Tag markiert die Ankündigung des DDR5-Desktop-Speichers von PNY, der von Anfang an mit 4.800 MT/s laufen wird.
Wann kam DDR4 in Laptops auf den Markt?
Es wird erwartet, dass wir DDR4-Chips zuerst in High-End-Datenbank- und ERP-Servern (Enterprise Resource Planning) sehen werden, wobei DDR4-betriebene Laptops und Desktops in 2015 auf den Markt kommenDarüber hinaus hat Samsung bereits im Januar 2014 eine Low-Power-Version von DDR4 (LP-DDR4) für Mobilgeräte angekündigt.
Wann kam DDR3 heraus?
DDR3 wurde erstmals in 2007 veröffentlicht und von Intels LGA1366 bis LGA1151 (nur Core der 6./7. Generation) zusammen mit AMDs AM3/AM3+ und FM1/2/ verwendet. 2+.
Wann wurde DDR-RAM veröffentlicht?
Samsung demonstrierte 1997 den ersten Prototyp eines DDR-Speichers und veröffentlichte im Juni 1998 den ersten kommerziellen DDR-SDRAM-Chip (64 Mb), gefolgt von Hyundai Electronics (jetzt SK Hynix) im selben Jahr.