Die Fangsaison für Galjoen ist zwischen dem 1. März und dem 15. Oktober jährlich geöffnet. Die Mindestgröße, die von Anglern gefangen werden darf, beträgt 35 cm.
Wo fängt man Galjoen?
Galjoen schwimmt lebhaft in schäumenden Gewässern, was häufiger im Winter auftritt, wenn starke West- und Südwestwinde wehen. Suchen Sie in dieser speziellen Zeit in Schluchten und in der Nähe von Riffen nach Ködern. Wenn Sie vom Strand aus werfen, h alten Sie Ausschau nach ausgewaschenen Löchern, die jetzt freigelegt sind.
Darf man Galjoen fangen?
Bitte beachten Sie, dass, obwohl es für Freizeitangler legal ist, zu bestimmten Zeiten des Jahres eine begrenzte Anzahl von Galjoen zu fangen, es im Süden illegal ist, Galjoen zu kaufen oder zu verkaufen Afrika.
Welchen Köder benutzt du für Galjoen?
Köder. Der beste Köder für Galjoen ist redbait. Obwohl frisch geschnittener Redbait verwendet werden kann, zeigen Galjoen eine Vorliebe für gereifte Redbait. Die meisten Angler holen sich ihren Redbait von den Felsen bei Ebbe im Frühling, indem sie ein scharfes Messer verwenden, um die Hülsen zu schneiden.
Wie ködert man Galjoen?
Geben Sie frischen Redbait in einen Eimer, bedecken Sie ihn mit Meerwasser und lassen Sie ihn drei Tage lang an einem kühlen Ort. Entfernen Sie vor der Verwendung dieses Redbait oder vor dem Einfrieren die überschüssige Flüssigkeit. Viele Schoten, die bei rauer See an die Küste gespült werden, befinden sich bereits in einem Zustand der Zersetzung, da Galjoen sie bevorzugen.