Warum heißt es Pet Peeve?

Warum heißt es Pet Peeve?
Warum heißt es Pet Peeve?
Anonim

„Pet“stammt aus dem 16. Jahrhundert, als es hauptsächlich als Substantiv im tierischen Sinne verwendet wurde. … „Peeve“ist abgeleitet von dem viel älteren Wort „peevish“, was „quengelig“oder „leicht reizbar“bedeutet. „peevish“stammt aus dem späten Mittelenglischen, wobei Beispiele bereits im 15. Jahrhundert auftauchen.

Was bedeutet das Haustier in Pet Peeve?

Ein Haustierärgernis ist eine besondere Sache, die dich jedes Mal nervt. … Ein Ärgernis ist ein Ärgernis, und ein Haustier-Ärgertum ist ein Ärgernis das wie ein Haustier gepflegt wird - es ist etwas, worüber man sich nie wieder beschweren kann.

Warum heißt es Haustier?

Laut Online-Wörterbüchern stammt das Wort „Haustier“aus dem 16. Jahrhundert und kann bis nach Schottland und Nordengland zurückverfolgt werden. Es wird verwendet, um sich auf " ein Haus- oder gezähmtes Tier zu beziehen, das als Gesellschaft oder zum Vergnügen geh alten wird. "

Warum sind Haustiere lästig?

Peeves sind zwar im Wesentlichen trivial, daher der Name, aber sie sind ein evolutionäres Überbleibsel menschlicher Überlebensfähigkeiten. Das Gefühl, das man bekommt, wenn man verärgert ist, war in der Vergangenheit die Art und Weise, wie der Körper eine Person vor einer Gefahr warnt.

Was sind schlimme Pet-Peeves?

Die 60 schlimmsten Pet-Peeves, die praktisch jeder nervig findet

  • Während eines Films Fragen stellen. …
  • Entschuldigung ohne Entschuldigung. …
  • Redundantes Hashtagging. …
  • Menschen, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. …
  • Spoiler (und Leute, die sich über Spoiler aufregen) …
  • Jungs, die ihre Gitarre zu einer Party mitbringen. …
  • Aggressive Unterbrecher.

Empfohlen: