Enthält das Keilbein Sella turcica?

Enthält das Keilbein Sella turcica?
Enthält das Keilbein Sella turcica?
Anonim

Die Sella turcica ist eine Mittellinienvertiefung im Keilbein, die die Hirnanhangsdrüse und den distalen Teil des Hypophysenstiels enthält Die Sella ist von einer Duralreflexion (d. h. Zwerchfell) bedeckt sellae Membrana sellae sellae

Diaphragma Sellae - ein Überblick | ScienceDirect-Themen

), über der die supraselläre Zisterne liegt.

Welcher Knochen enthält die Sella turcica?

Struktur. Die Sella turcica befindet sich im Keilbein hinter der Chiasmatikgrube und dem Tuberculum sellae. Es gehört zur mittleren Schädelgrube. Der unterste Teil der Sella turcica ist als Hypophysengrube (der „Sitz des Sattels“) bekannt und enthält die Hypophyse (Hypophyse).

Was sind die Hauptmerkmale des Keilbeins?

Das Keilbein besteht aus vier Hauptteilen: dem Körper (Corpus), den kleineren und größeren Flügeln (alae minores et majores) und den Pterygoidfortsätzen.

Welche Drüse befindet sich in der Sella turcica des Keilbeins?

Die Hypophyse liegt in der Sella turcica oder der Hypophysengrube. Diese Struktur ist in der Nähe der Mitte an der Basis des Schädels vorhanden und ist fibro-ossär. Die anatomischen Grenzen der Drüse haben klinische und chirurgische Bedeutung. Sella turcica ist eine konkave Vertiefung im Keilbein.

Wie erkennt man das Keilbein?

Er befindet sich in der Mitte des Schädels nach vorne, vor dem basilären Teil des Hinterhauptbeins. Das Keilbein ist einer der sieben Knochen, die zusammen die Augenhöhle bilden. Seine Form ähnelt ein wenig der eines Schmetterlings oder einer Fledermaus mit ausgebreiteten Flügeln.

Empfohlen: