Mit welchen Tieren wird Oliver in „Die Herzogin und der Juwelier“verglichen, und welche Auswirkungen haben diese Vergleiche? Oliver hat eine Nase wie ein Elefantenrüssel – lang und flexibel. Wie ein Elefant, der nach Futter schnüffelt, schnüffelt Oliver immer nach neuen Gelegenheiten.
Warum braucht Oliver in Die Herzogin und der Juwelier die Gunst der Herzogin?
Expertenantworten
Die Herzogin von Lambourne braucht Oliver, um ihr das Geld zur Verfügung zu stellen, mit dem sie ihre Spielschulden bezahlen kann, und Oliver braucht sie, um ihm die Gelegenheit dazu zu geben macht ihrer Tochter Diana den Hof, weil er kein König ist.
Wie steht Oliver zu seiner Vergangenheit in Die Herzogin und der Juwelier?
Oliver hat einen etwas beschämten Blick auf seine Vergangenheit. Er ist definitiv unzufrieden mit seiner wechselvollen Geschichte und möchte nicht, dass sie ans Licht kommt, aber er ist auf jeden Fall zufrieden mit dem, was er erreicht hat, jetzt ein wohlhabender und fleißiger Mensch.
Wer ist Oliver Bacon?
Oliver Bacon ist der Protagonist dieser Geschichte. Einst ein armer Junge in den Straßen Londons, ist er der reichste Juwelier Englands geworden Als junger Mann verkaufte er gestohlene Hunde an wohlhabende Frauen und vermarktete billige Uhren zu einem höheren Preis. An einer Wand in seinem Privatzimmer hängt ein Bild seiner verstorbenen Mutter.
Wie ist die Beziehung zwischen Oliver und der Herzogin?
Kurz gesagt basiert die Beziehung zwischen der Herzogin und Oliver Bacon auf der Tatsache, dass beide etwas voneinander brauchen. Die Herzogin hat Prestige, braucht aber Geld, während Oliver Geld hat, aber das Prestige braucht, das mit dem Hintergrund der Herzogin einhergeht.