Wer regierte Kambodscha mit einer genozidalen Regierung?

Wer regierte Kambodscha mit einer genozidalen Regierung?
Wer regierte Kambodscha mit einer genozidalen Regierung?
Anonim

Quinn über die "Ursprünge des radikalen Pol Pot Regimes" ist "weithin anerkannt als die erste Person, die über die Völkermordpolitik von Pol Pot und den Roten Khmer berichtet". Während er als Foreign Service Officer für das US-Außenministerium in Südostasien tätig war, war Quinn an der südvietnamesischen Grenze stationiert …

Wer übernahm die Kontrolle über Kambodscha?

Die Roten Khmer waren ein brutales Regime, das Kambodscha unter der Führung des marxistischen Diktators Pol Pot von 1975 bis 1979 regierte. Pol Pots Versuche, eine kambodschanische „Herrenrasse“zu schaffen “durch Social Engineering führte letztendlich zum Tod von mehr als 2 Millionen Menschen in dem südostasiatischen Land.

Wer regierte 1976 in Kambodscha?

Am 5. Januar 1976 verkündet Pol Pot, der Anführer der Roten Khmer, eine neue Verfassung, die den Namen Kambodschas in Kampuchea ändert und seine kommunistische Regierung legalisiert. Während der nächsten drei Jahre war sein brutales Regime für den Tod von schätzungsweise 1 bis 2 Millionen Kambodschanern verantwortlich.

Warum hat Amerika Kambodscha verlassen?

Die USA waren motiviert von dem Wunsch, Zeit für ihren Rückzug aus Südostasien zu gewinnen, ihren Verbündeten in Südvietnam zu schützen und die Ausbreitung des Kommunismus nach Kambodscha zu verhindern. … Die kambodschanische Regierung schätzte, dass mehr als 20 Prozent des Eigentums im Land während des Krieges zerstört worden waren.

Warum bombardierten die USA 1973 Kambodscha?

Im März 1969 genehmigte Präsident Richard Nixon geheime Bombenangriffe in Kambodscha, ein Schritt, der die Opposition gegen den Vietnamkrieg in Ohio und in den Vereinigten Staaten eskalierte. … Er hoffte, dass die Bombardierung von Versorgungsrouten in Kambodscha die Feinde der Vereinigten Staaten schwächen würdeDie Bombardierung Kambodschas dauerte bis August 1973.

Empfohlen: