Der Fachausdruck ist Occiput Posterior (OP)-Position. Dieser Begriff bezieht sich auf die Tatsache, dass sich die Rückseite des Schädels Ihres Babys (das Hinterhauptbein) im hinteren (oder posterioren) Bereich Ihres Beckens befindet Sie können diese Position auch als "Gesicht" bezeichnen -oben" oder "Sonnenseite oben. "
Was ist die richtige Occipito-posterior-Position?
In der rechten Occiput-Posterior-Position (ROP) sieht das Baby nach vorne und leicht nach rechts (mit Blick auf den linken Oberschenkel der Mutter). Diese Präsentation kann die Wehen verlangsamen und mehr Schmerzen verursachen.
Kannst du ein Baby im hinteren Hinterkopf gebären?
Occiput Posterior (OP)
In der Hinterhauptposition ist der Kopf Ihres Babys gesenkt, aber er zeigt zur Vorderseite der Mutter und nicht zu ihrem Rücken. Es ist sicher, ein Baby mit dem Gesicht zur Welt zu bringen.
Was ist das Ergebnis der Occipito-posterior-Position?
Das primäre Ergebnis ist operative Entbindung (definiert als Vakuum-, Zangen- und/oder Kaiserschnittgeburten). Sekundäre Ergebnisse sind Kaiserschnitt, signifikante Mortalität/Morbidität der Mutter und signifikante perinatale Mortalität/Morbidität.
Wie wird die Occipito-posterior-Position diagnostiziert?
Kopfstellung des Fötus während der gesamten Geburt. Diagnose durch transabdominalen Ultraschall während der ersten Phase, durch transperinealen Ultraschall während der zweiten Phase, durch klinische Beurteilung zum Zeitpunkt der Entbindung.