Sleuth Wood liegt in Sligo, wo es auch als Slish Wood bekannt ist. Es kommt vom irischen Wort sliu, was Steigung oder Gefälle bedeutet. Sleuth Wood bedeutet daher wörtlich „schräges Holz“. Rosses liegt an der Küste von Sligo.
Wo liegt das felsige Hochland von Sleuth Wood?
Wo das felsige Hochland W. B. Yeats „Das gestohlene Kind“(1886, 1889) von Sleuth Wood in den See taucht, dort liegt eine grüne Insel, wo flatternde Reiher die schläfrigen Wasserratten aufwecken; 5 Dort haben wir unsere Feenfässer versteckt, voller Beeren und der rötesten gestohlenen Kirschen.
Ist Innisfree ein echter Ort?
Die Lake Isle of Innisfree ist ein echter Ort nahe der Küste Irlands. Es ist nicht bewohnt und liegt am Lough Gill, einem See in der Grafschaft Sligo. Der See selbst ist etwa fünfeinhalb Meilen lang und anderthalb Meilen breit, also sehr klein.
Hat Yeats in Innisfree gelebt?
Innisfree ist eine unbewohnte Insel im Lough Gill in Irland, in deren Nähe Yeats als Kind seine Sommer verbrachte. Yeats beschreibt die Inspiration für das Gedicht aus einer „plötzlichen“Erinnerung an seine Kindheit, als er 1888 die Fleet Street in London entlangging.
Wie ist die Stimmung des gestohlenen Kindes?
Der Titel "The Stolen Child" vermittelt dem Leser ein Gefühl von Gefahr und Angst, mit einem dunklen und melancholischen Ton.