TPE YOGAMATTE. Thermoplastische Elastomere (TPE), manchmal auch als thermoplastische Kautschuke bezeichnet, sind eine Klasse von Copolymeren oder eine physikalische Mischung von Polymeren (normalerweise ein Kunststoff und ein Kautschuk), die aus Materialien bestehen, die sowohl thermoplastische als auch thermoplastische Elastomere enth alten elastomere Eigenschaften.
Sind TPE-Matten gut?
Um ehrlich zu sein, Gummimatten sind von viel besserer Qualität und h alten länger. Darüber hinaus haben führende Mattenhersteller bei der Herstellung von Yogamatten tendenziell umweltfreundlichere Prozesse und Produkte. Insgesamt sind TPE-Matten verdammt gut - nur nicht ganz so gut wie Gummimatten.
Sind TPE-Yogamatten besser?
TPE-Material ist die neueste technologische Verbesserung der traditionellen Yogamatten. Leistung besser als ein dickerer Konkurrent aufgrund seiner überlegenen, dichteren und einzigartigen Zusammensetzung. 6 mm Dicke bietet das angenehmste Erlebnis für Yogis aller Stufen.
Sind TPE-Matten langlebig?
TPE ist ein umweltfreundlicheres Gummi, weil es ein recycelbares Material ist. Geschlossenzelliges TPE ist wasserdicht, wodurch es leicht zu reinigen und h altbarer ist als offenzellig, das Wasser und Schweiß aufnimmt.
Wofür steht TPE bei Yogamatten?
Thermal Plastic Elastomer (TPE), anderswo bekannt als thermoplastischer Kautschuk, ist eine Copolymerklasse oder eine Mischung aus Polymeren. Normalerweise sind die Polymere, die zur Herstellung von TPE-Material gemischt werden, Kunststoff und Gummi.