Obwohl ihre Mechanismen zur Förderung des Haarwachstums unterschiedlich sind, wirken sowohl Finasterid als auch Minoxidil, um miniaturisiertes Haar zu verdicken, unabhängig davon, wo es sich auf der Kopfhaut befindet.
Kann Finasterid die Miniaturisierung rückgängig machen?
Finasterid scheint in der Lage zu sein, die Miniaturisierung der Haare rückgängig zu machen bei androgenetischer Alopezie bei Männern im jungen bis mittleren Alter, aber nicht bei postmenopausalen Frauen.
Wird Finasterid miniaturisiertes Haar verdicken?
Klinische Studien haben ergeben, dass Finasterid den Haarausfall bei 90 % der Männer stoppt, und 65 % profitieren auch von einem gesteigerten Haarwachstum und einer Verdickung bereits vorhandener miniaturisierter Haare. … Das ist eine Zunahme der Haare um 15 % in einem Bereich.
Lässt Finasterid Vellushaar wachsen?
Finasterid reduziert die Wirkung männlicher Hormonaktivität auf anfällige Haarfollikel. … Mit jeder Wachstumsphase kommt das Haar dünner zurück, bis es schließlich verschwindet. Die dünnsten Haare sind Vellushaare, die so fein sind, dass sie kaum sichtbar sind, und sie wachsen nicht lang (denken Sie an Pfirsichflaum).
Können Sie miniaturisiertes Haar nachwachsen lassen?
"Miniaturisierung bezieht sich auf das langsame Schrumpfen des Haarfollikels und die Verringerung der darin enth altenen Haare, bis der Follikel schließlich nicht mehr existiert", sagt sie. … Aber wenn der Follikel noch intakt ist, ja, ist es möglich, das Haar nachwachsen zu lassen-oder die Gesundheit der bestehenden dünneren Haare zu verbessern.