Obwohl sich die Zeiten geändert haben, seit der Slipper Chair zum ersten Mal in Mode gekommen ist, ist dieser vielseitige Sitz immer noch ein Hingucker in jedem Raum. Die heutigen Versionen sind mit weichen, bequemen Polstern und klaren Linien, die überall vom Wohnzimmer bis zum Schlafzimmer funktionieren, für ein ungezwungenes Wohnen gemacht.
Wozu dient ein Stuhlsessel?
Ein Slipper-Stuhl ist ein mittelgroßer bis großer gepolsterter Beistellstuhl, der keine Armlehnen hat und tief auf dem Boden sitzt. Diese Stühle mit hoher Rückenlehne erhielten ihren Namen während der viktorianischen Ära, als sie es gewohnt waren, hochklassigen Frauen bequem Platz zu nehmen, während sie ihre Schuhe oder Hausschuhe anzogen.
Können Hausschuhe im Wohnzimmer verwendet werden?
Die Idee der klassischen Slipper-Stühle kam zu Beginn des 18. Jahrhunderts auf, wo königliche Frauen bequem sitzen, während sie ihre Schuhe oder "Pantoffeln" anziehen. Früher wurden diese aus Notwendigkeit verwendet, aber jetzt werden sie als ästhetischer Reiz für das Wohnzimmer verwendet.
Können Sie einen Stuhlsessel am Esstisch benutzen?
Sie können leicht in Wohnzimmerecken und Nischen passen und sogar großartige Esszimmerstühle herstellen. (Um einen großen rechteckigen Esstisch herum ist ein Pantoffelstuhl an jedem „Kopfende“des Tisches ein klassisches Styling-Arrangement.) Sie können sie auch im Schlafzimmer als akzentuierende Sitzgelegenheiten am Bett verwenden.
Kann ich einen Stuhlsessel als Schreibtischstuhl verwenden?
Mit Glas- oder Plexiglas-Schreibtischen kann ein traditioneller Schreibtischstuhl auch gegen einen Stuhlslipper ausgetauscht werden, um einem Raum eine zwanglosere, entspanntere Atmosphäre zu verleihen.