Es wird jedoch nicht automatisch auf allen Dokumenten ausgeführt und ist nur in einigen Apps verfügbar, in denen seine Funktionalität relevant ist, wie z. B. Word oder Outlook
- Word-Dokument öffnen.
- Gehe zum Home-Tab.
- Klicken Sie ganz am Ende auf die Sch altfläche Editor.
- Microsoft Editor wird gestartet und überprüft Ihr Dokument auf Lesbarkeit.
Was macht der Editor in Word?
Heute bietet die Editor-Funktion Rechtschreib-, Grammatik- und Schreibtipps über eine Reihe farbiger Linien (rot, blau oder gold), die auf dem Bildschirm in Dokumenten unter Wörtern oder angezeigt werden Phrasen. Benutzer können dann mit der rechten Maustaste auf diese unterstrichenen Wörter klicken, um den Vorschlag der App anzuzeigen.
Wie aktiviere ich die Bearbeitung in Word?
Bearbeitung in Ihrem Dokument aktivieren
- Gehe zu Datei > Info.
- Dokument schützen auswählen.
- Wählen Sie Bearbeiten aktivieren.
Warum kann ich mein Word-Dokument nicht bearbeiten?
Wenn Sie Ihr Word-Dokument nicht bearbeiten können, ist es wahrscheinlich passwortgeschützt. Falls Sie das Passwort nicht jedes Mal eingeben möchten, wenn Sie auf das Dokument zugreifen, müssen Sie den Dokumentenschutz deaktivieren und das Passwort löschen.
Wie ändere ich ein Word-Dokument von schreibgeschützt auf bearbeitbar?
Schreibgeschützt entfernen
- Klicken Sie auf die Microsoft Office-Sch altfläche., und klicken Sie dann auf Speichern oder Speichern unter, wenn Sie das Dokument zuvor gespeichert haben.
- Klicken Sie auf Extras.
- Klicken Sie auf Allgemeine Optionen.
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Schreibgeschützt empfohlen.
- Klicken Sie auf OK.
- Dokument speichern. Möglicherweise müssen Sie es unter einem anderen Dateinamen speichern, wenn Sie das Dokument bereits benannt haben.