Wie führt man eine Phlebektomie durch?

Wie führt man eine Phlebektomie durch?
Wie führt man eine Phlebektomie durch?
Anonim

Sie werden in der Haut neben der erweiterten Vene hergestellt. Der Arzt führt den Phlebektomiehaken unter die Hautoberfläche ein und entfernt die Krampfader durch den winzigen Schnitt. Dieser Vorgang dauert in der Regel zwischen 30 Minuten und einer Stunde.

Wie wird eine ambulante Phlebektomie durchgeführt?

Ambulatorische Phlebektomie (auch Mikroinzisions-Phlebektomie, Haken-Phlebektomie, Stich-Avulsions-Phlebektomie und Mikrophlebektomie genannt) beinh altet das Entfernen von Teilen von Krampfadern durch kleine Schnitte mit einem Haken Dies ist normalerweise der Fall in einer Arztpraxis unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Was sind die Risiken einer Phlebektomie?

Risiken einer ambulanten Phlebektomie

  • Eine Nervenverletzung der Haut.
  • Nebenwirkung auf Narkose- oder Beruhigungsmittel.
  • Schwere Blutungen oder Schwellungen.
  • Taubheit oder Schmerzen in den Füßen.
  • Postoperative Infektion.
  • Thrombophlebitis.

Ist die Stich-Phlebektomie schmerzhaft?

Im Gegensatz dazu sind Stich-Phlebektomien normalerweise nicht schmerzhaft Es handelt sich um einen ambulanten Eingriff, und die meisten Patienten sind innerhalb eines Tages wieder arbeitsfähig. Typischerweise nehmen die Patienten einige Tage lang nur wenig Tylenol oder Motrin ein, da dieses minimalinvasive Verfahren normalerweise nicht mit großen Schmerzen verbunden ist.

Was ist der Unterschied zwischen Phlebektomie und Venenstripping?

Wie oben erwähnt, ist eine Phlebektomie ein neueres Verfahren und weniger invasiv im Vergleich zum Venenstripping. Dieses Verfahren entfernt die Krampfadern aus dem behandelten Bereich, jedoch durch einen minimal-invasiven Einschnitt.

Empfohlen: