Ist Efeu sicher für Katzen?

Ist Efeu sicher für Katzen?
Ist Efeu sicher für Katzen?
Anonim

Englischer Efeu Hedera helix wird auch als verzweigter Efeu, Gletscherefeu, Nadelspitzenefeu, Sweetheart-Efeu und kalifornischer Efeu bezeichnet und enthält triterpenoide Saponine, die bei Einnahme durch Haustiere zu Vergiftungen führen können Erbrechen, Bauchschmerzen, vermehrter Speichelfluss und Durchfall.

Ist Efeu schädlich für Katzen?

Viele beliebte Efeupflanzen, darunter Englischer Efeu und Teufelsefeu/Goldpothos, haben mäßige Toxizität für Haustiere. Mund- und Magenreizung, übermäßiges Sabbern, Schaum vor dem Mund, Schwellung von Mund, Zunge und Lippen, Erbrechen, Durchfall.

Welche Art von Efeu ist sicher für Katzen?

Schwedischer Efeu: Dies ist eine wunderschöne grüne Kaskadenpflanze mit schönen runden, weich gezackten Blättern und kleinen bläulich-violetten Blüten. Ungiftig für Haustiere und pflegeleicht, ist sie eine ideale Zimmerpflanze. Sie mag helles indirektes Licht und lehmigen Boden.

Wie viel Efeu ist für Katzen giftig?

Aufgrund des sehr bitteren Geschmacks der Pflanze und des sofortigen Brennens nach der Einnahme fressen die meisten Katzen nicht mehr als einen Bissen Kalifornischer Efeu.

Ist Farn giftig für Katzen?

Obwohl wahre Farne nicht als giftig für Katzen gelten, fordert die ASPCA Katzenbesitzer dringend auf, ihre Haustiere davon abzuh alten, an Zimmerpflanzen zu knabbern - unabhängig von der Toxizität.

Empfohlen: