Hat der Blitz in das Washington Monument eingeschlagen?

Inhaltsverzeichnis:

Hat der Blitz in das Washington Monument eingeschlagen?
Hat der Blitz in das Washington Monument eingeschlagen?

Video: Hat der Blitz in das Washington Monument eingeschlagen?

Video: Hat der Blitz in das Washington Monument eingeschlagen?
Video: WASHINGTON: Mehrere Tote nach Blitzeinschlag am Weißen Haus 2024, Dezember
Anonim

Ein riesiger Blitz hat am vergangenen Sonntag gegen 00:30 Uhr das Washington Monument unter Strom gesetzt, teilte der National Park Service (NPS) auf Twitter mit. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt, teilte die Regierungsbehörde Caroline Goldstein von Artnet News mit. … Das Denkmal war zuvor wegen der Covid-19-Pandemie für sechs Monate geschlossen worden.

Wie oft wurde das Washington Monument vom Blitz getroffen?

Laut einem Bericht der Washington Post ergab eine Kombination aus anekdotischen und wissenschaftlichen Analysen, dass das Denkmal „ zweimal pro Jahr am oberen Ende und einmal alle fünf Jahre am unteren Ende“getroffen wird.”

Welches Gebäude wird am häufigsten vom Blitz getroffen?

Diese Auszeichnung geht an den Willis Tower in Chicago, der in den USA an dritter Stelle in Bezug auf die Höhe steht und 1.451 Fuß über der Windy City aufragt. Dieser Wolkenkratzer wurde zwischen 2015 und 2020 von 250 Blitzeinschlägen getroffen, was ihn sozusagen zu Thors Lieblingsziel machte. Warum Willis und nicht World Trade?

Warum gibt es in DC keine hohen Gebäude?

Die Höhe der Gebäude in Washington ist begrenzt durch das Height of Buildings Act. Das ursprüngliche Gesetz wurde 1899 vom Kongress als Reaktion auf den Bau des Cairo Hotels im Jahr 1894 verabschiedet, das viel höher ist als die meisten Gebäude in der Stadt.

Was ist unter dem Washington Monument begraben?

Aber die Bibel ist nur einer von Dutzenden von Gegenständen, die unter dem Denkmal vergraben sind – es war praktisch eine Zeitkapsel mit mehreren Atlanten und Nachschlagewerken, mehreren Reiseführern für Washington DC und das Kapitol, Volkszählungsaufzeichnungen von 1790 bis 1848, verschiedene Gedichte, die Verfassung und die Unabhängigkeitserklärung.

Empfohlen: