Was ist eine Kieferhöhlenentzündung?

Was ist eine Kieferhöhlenentzündung?
Was ist eine Kieferhöhlenentzündung?
Anonim

Gastritis ist eine Erkrankung, die die Magenschleimhaut (die Schleimhaut) entzündet und Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen (Dyspepsie), Blähungen und Übelkeit verursacht. Es kann zu anderen Problemen führen. Gastritis kann plötzlich (akut) oder schleichend (chronisch) auftreten. Medikamente und Ernährungsumstellungen können die Magensäure reduzieren und Gastritis-Symptome lindern.

Was ist chronische Kieferhöhlenentzündung?

MalaCards-basierte Zusammenfassung: Chronische Kieferhöhlenentzündung, auch als chronische Kieferhöhlenentzündung bekannt, ist mit der Kieferhöhlenentzündung und der Siebbeinhöhlenentzündung verwandt. Ein wichtiges Gen im Zusammenhang mit chronischer Kieferhöhlenentzündung ist RNASE3 (Ribonuklease A Family Member 3).

Was bedeutet eine Magenentzündung?

Gastritis ist, wenn Ihre Magenschleimhaut rot und geschwollen (entzündet) wird. Ihre Magenschleimhaut ist stark. In den meisten Fällen schadet ihm Säure nicht. Aber es kann sich entzünden und irritieren, wenn Sie zu viel Alkohol trinken, scharfes Essen essen, Schäden durch Schmerzmittel namens NSAIDs haben oder rauchen.

Ist erosive Gastritis ernst?

Erosive Gastritis ist ein potenziell schwerwiegender und sogar lebensbedrohlicher Zustand Da fortgesetzter Alkoholkonsum die Magenschleimhaut reizt und erodiert, steigt das Risiko schwerwiegender Komplikationen. Darüber hinaus haben Menschen mit alkoholischer Gastritis eine erhöhte Inzidenz von Erbrechen.

Was verursacht eine plötzliche Magenentzündung?

Starker Stress durch große Operationen, Verletzungen, Verbrennungen oder schwere Infektionen kann eine akute Gastritis verursachen. Ihr eigener Körper greift Zellen in Ihrem Magen an. Diese Art von Gastritis wird als autoimmune Gastritis bezeichnet und tritt auf, wenn Ihr Körper die Zellen angreift, aus denen Ihre Magenschleimhaut besteht.

Empfohlen: