Wie führt man den Intubationsprozess durch?

Inhaltsverzeichnis:

Wie führt man den Intubationsprozess durch?
Wie führt man den Intubationsprozess durch?

Video: Wie führt man den Intubationsprozess durch?

Video: Wie führt man den Intubationsprozess durch?
Video: Die endotracheale Intubation 2024, Dezember
Anonim

Der Mund des Patienten wird sanft geöffnet und mit einem beleuchteten Instrument, um die Zunge aus dem Weg zu h alten und den Rachen zu beleuchten, wird der Schlauch sanft in den Rachen geführt und vorgeschoben in die Atemwege. Um den Schlauch herum befindet sich ein kleiner Ballon, der aufgeblasen wird, um den Schlauch an Ort und Stelle zu h alten und zu verhindern, dass Luft entweicht.

Wie läuft die Intubation ab?

Share on Pinterest Bei der Intubation wird ein Schlauch in den Hals einer Person eingeführt, um die Atmung zu erleichtern Die Intubation ist ein medizinisches Verfahren, bei dem ein flexibler Kunststoffschlauch in den Hals einer Person eingeführt wird. Dies ist ein gängiges Verfahren, das in Operationssälen und Notaufnahmen auf der ganzen Welt durchgeführt wird.

Ist es schmerzhaft, intubiert zu werden?

Intubation ist ein invasiver Eingriff und kann erhebliche Beschwerden verursachen. In der Regel erh alten Sie jedoch eine Vollnarkose und ein muskelentspannendes Medikament, damit Sie keine Schmerzen verspüren Bei bestimmten Erkrankungen muss der Eingriff möglicherweise durchgeführt werden, während sich eine Person befindet noch wach.

Wie wird oral intubiert?

Die endotracheale Intubation ist ein medizinisches Verfahren, bei dem ein Schlauch durch den Mund oder die Nase in die Luftröhre (Trachea) eingeführt wird. In den meisten Notfallsituationen wird es durch den Mund eingeführt.

Ist Intubation ernst?

Es ist selten, dass die Intubation Probleme verursacht, aber es kann passieren. Das Zielfernrohr kann Ihre Zähne beschädigen oder die Innenseite Ihres Mundes schneiden. Die Röhre kann Ihren Hals und Stimmkasten verletzen, sodass Sie Halsschmerzen bekommen oder es Ihnen schwerfallen könnte, eine Zeit lang zu sprechen und zu atmen. Das Verfahren kann Ihre Lunge verletzen oder eine davon zum Kollabieren bringen.

Empfohlen: