Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestbreite des Flurs beträgt 36 Zoll oder 3 Fuß. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass Ihr Flur im Notfall als gefahrlos gilt. Wir empfehlen, Ihren Flur für optimalen Komfort breiter als einen Meter zu machen, z. B. vier Fuß (48 Zoll).
Was ist der Code für die Flurbreite?
Wenn 10 oder mehr Personen Flure oder Korridore in Gebäuden wie Geschäften, Kirchen oder Schulen benutzen, ist die erforderliche Breite des Flurs/Korridors 44 Zoll breit (CCR, Abschnitt 11B-403.5.1 Ausnahme 2.) Korridore und Flure mit einer Personenzahl von weniger als 10 Personen dürfen nicht weniger als 36 Zoll breit sein.
Wie dünn dürfen Flure sein?
Was ist die minimale Breite eines Flurs? Die Mindestbreite eines Flurs ist auf 36 Zoll (91,44 cm) festgelegt, um den ADA-Anforderungen zu entsprechen.
Wie breit sollte ein Flur mindestens sein?
Du kannst in einem Zuhause immer alles besser machen, als es im Code steht. Flure sind keine Ausnahme. Ich würde niemals einen Flur bauen, der nur 36 Zoll breit ist. Die absolute Mindestbreite beträgt meiner Meinung nach 42 Zoll.
Was ist der engste Korridor?
Für schmale Bereiche erfordern die Bauvorschriften eine Korridorbreite von mindestens 900 mm. An „Engstellen“, z. B. bei einem Heizkörper, kann dieser auf 750 mm reduziert werden.