Laser-Iridotomie ist ein Verfahren zur Behandlung des Engwinkels, des chronischen Winkelblockglaukoms und des akuten Winkelblockglaukoms. Die Auswirkungen eines Engwinkelglaukomanfalls sind tiefgreifend und irreversibel, und der Zustand muss sofort behandelt werden.
Wie korrigiert man schmale Augenwinkel?
Im Allgemeinen umfasst die Behandlung entweder eine Laseroperation oder eine Kataraktoperation. Bei der Laserchirurgie wird normalerweise eine Iridotomie durchgeführt, bei der es sich um ein kleines Loch in der Iris handelt, das dazu führt, dass der Winkel weniger spitz wird und sich weiter öffnet.
Gibt es eine Heilung für das Engwinkelglaukom?
Behandlung. Die Behandlung des Engwinkelglaukoms umfasst normalerweise entweder einen Laser oder eine konventionelle Operation, um einen kleinen Teil des geballten äußeren Randes der Iris zu entfernen. Eine Operation hilft, die Drainagekanäle freizugeben, damit die überschüssige Flüssigkeit abfließen kann.
Was sollte ich bei einem Engwinkelglaukom vermeiden?
Patienten mit Engwinkelglaukom sollten Erkältungsmittel vermeiden, die Pseudoephedrin, Phenylephrin oder Neo-Synephrin enth alten; Antihistaminika Chlorpheniramin, Diphenhydramin oder Benadryl und Mittel gegen überaktive Blase wie Detrol.
Ist Engwinkelglaukom häufig?
Symptome des Engwinkelglaukoms
Während das Engwinkelglaukom ungewöhnlich ist, kann es, wenn es auftritt, zu einem viel schnelleren und stärkeren Anstieg des Augeninnendrucks führen Sehverlust als die viel häufigere Form des Glaukoms, das sogenannte primäre Offenwinkelglaukom.