Marokko ist ein nordafrikanisches Land, das an den Nordatlantik und das Mittelmeer grenzt, zwischen Algerien und der annektierten Westsahara. Es ist eine von nur drei Nationen (zusammen mit Spanien und Frankreich), die sowohl eine Atlantik- als auch eine Mittelmeerküste haben. Ein großer Teil Marokkos ist gebirgig.
Was ist die Rasse der Marokkaner?
Ethnische Gruppen
Marokkaner sind hauptsächlich arabischer und berberischer (Amazigh) Herkunft, wie in anderen Nachbarländern der Maghreb-Region. Heute gelten Marokkaner neben anderen ethnischen Minderheiten aus der gesamten Region als eine Mischung aus Arabern, Berbern und gemischten arabischen Berbern oder arabisierten Berbern.
Ist Marokko europäisch oder afrikanisch?
Das Königreich Marokko ist ein muslimisches Land im westlichen Nordafrika mit Küsten am Atlantischen Ozean und am Mittelmeer. Nur eine Stunde mit der Fähre von Spanien entfernt, hat das Land eine einzigartige Mischung aus arabischen, berberischen, afrikanischen und europäischen kulturellen Einflüssen.
Ist Marokko ein Araber?
Denn Marokko ist überhaupt kein arabisches Land, sondern ein Berberland mit einem trügerischen arabischen Anstrich. Die Hälfte der marokkanischen Bevölkerung spricht Berber, eine hamitische Sprache, die dem alten Libyschen ähnelt, mit einem Alphabet, das keine Ähnlichkeit mit Arabisch hat. … Marokko ist heute vielleicht sogar die pluralistischste Gesellschaft in der arabischen Welt.
Ist Marokko das beste arabische Land?
New York - Eine neue Studie stuft Marokko als das arabische Land mit dem besten Ruf ein. Das in New York ansässige Reputation Institute veröffentlichte am 23. Juni einen Bericht über die angesehensten Länder der Welt.