Kann abgefülltes Wasser schlecht werden?

Kann abgefülltes Wasser schlecht werden?
Kann abgefülltes Wasser schlecht werden?
Anonim

Die U. S. Food and Drug Administration (FDA), die die Flaschenwasserindustrie reguliert, verlangt keine H altbarkeitsdauer für Flaschenwasser. Wasser in Flaschen kann unbegrenzt verwendet werden, wenn es richtig gelagert wird, aber wir empfehlen nicht mehr als zwei Jahre für Wasser ohne Kohlensäure und ein Jahr für Sprudelwasser.

Ist es sicher, altes Flaschenwasser zu trinken?

Nach längerer Lagerung können sich Aussehen, Geruch oder Geschmack des abgefüllten Wassers etwas verändern, aber das Wasser kann immer noch sicher getrunken werden, sagt die FDA. Und obwohl Hersteller von abgefülltem Wasser Verfallsdaten auf ihren Etiketten anbringen dürfen, sind diese Daten als Qualitätsindikatoren gedacht, nicht als Sicherheitsindikatoren.

Kann man krank werden, wenn man altes Flaschenwasser trinkt?

“ Altes Flaschenwasser ist nicht gefährlich zu trinken, aber es kann schlecht schmecken “, sagt Krogh, der glaubt, dass dies einer der Gründe für das Verfallsdatum von Wasserflaschen ist. „Wenn es schlecht gelagert wurde, entwickelt es wahrscheinlich einen schlechten Geschmack, was dem Ruf der Abfüllanlage schaden könnte.

Woher weißt du, dass Flaschenwasser schlecht geworden ist?

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Wasser einen seltsamen Geschmack oder Geruch entwickelt hat, sollten Sie es vor dem Trinken abkochen oder entsorgen. Wasser in Flaschen sollte an einem kühlen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung und getrennt von Haush altsreinigern und Chemikalien gelagert werden.

Wie lange ist Wasser in Plastikflaschen h altbar?

Wenn es richtig gelagert wird, sollte ungeöffnetes, im Laden gekauftes Wasser in Flaschen unbegrenzt h altbar sein, selbst wenn die Flasche ein Verfallsdatum hat. Wenn Sie das Wasser selbst abgefüllt haben, ersetzen Sie es alle 6 Monate. Ersetzen Sie Kunststoffbehälter, wenn der Kunststoff trübe, verfärbt, zerkratzt oder abgenutzt ist.