Ist gebohrtes Brunnenwasser sicher?

Ist gebohrtes Brunnenwasser sicher?
Ist gebohrtes Brunnenwasser sicher?
Anonim

Brunnenwasser kann sicher zum Trinken und für alle anderen Haush altsbedürfnisse sein, solange Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Wasserversorgung regelmäßig testen und Behandlungslösungen entsprechend Ihren Ergebnissen auswählen.

Woher weiß ich, ob mein Brunnenwasser trinkbar ist?

Die einzige Möglichkeit festzustellen, ob Ihr Trinkwasser sicher ist, ist indem Sie es in einem zertifizierten Labor testen lassen. Schädliche Bakterien, Parasiten und Viren sind für das bloße Auge unsichtbar, daher ist Wasser, das gut aussieht und schmeckt, nicht unbedingt trinkbar.

Ist ein Bohrbrunnen sicher?

Die meisten gebohrten Brunnen erreichen tiefe Grundwasserleiter; daher haben sie ein geringeres Kontaminationsrisiko und eine konstantere Temperatur. Sie sind jedoch anfälliger für Verunreinigungen aus tiefen Grundwasserleitern (z. B. durch Salz) und können eine schlechtere natürliche Wasserqualität aufweisen.

Ist Brunnenwasser sicherer als Stadtwasser?

Brunnenwasser ist auch gesünder, weil es reich an Mineralien ist und nicht mit aggressiven Chemikalien behandelt wird Stadtwasser wird mit Chlor und Fluorid behandelt, weil es aus vielen Seen und Flüssen stammt Schadstoffe. … Die Chemikalien lassen sich nur schwer aus dem Wasser herausfiltern, was dem Stadtwasser eine insgesamt fragwürdige Qualität verleiht.

Kann Brunnenwasser gesundheitliche Probleme verursachen?

Gesundheitsrisiken

Zu den Symptomen gehören Durchfall, Erbrechen, Krämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit und manchmal sogar der Tod Säuglinge, Kinder, ältere Menschen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem erkranken oder sterben eher an krankheitserregenden Mikroorganismen im Trinkwasser.

Empfohlen: