Fördert frischen Atem Probiotika hingegen können das Gleichgewicht wiederherstellen und Ihre Mundgesundheit insgesamt verbessern. Eine Forschungsstudie legt nahe, dass diese Probiotika Mundgeruch reduzieren können, indem sie die schädlichen Bakterien beseitigen, die Mundgeruch verursachen.
Welche Probiotika sind am besten gegen Mundgeruch?
Die Studie der University of Connecticut fand heraus, dass Streptococcus salivarius-Stämme K12 und M18 die oralen Probiotika sind, die das Bakterienwachstum reduzieren, das mit Mundgeruch einhergeht. Diese Bakterien können durch die Verwendung von probiotischen Lutschtabletten in den Mund eingeführt werden.
Verursachen Darmbakterien Mundgeruch?
Mundgeruch
Möglicherweise haben Sie ein Ungleichgewicht im Darm, das bestimmte Arten von H.-pylori-Bakterien, um sich in Ihrem Magen-Darm-Trakt niederzulassen. Diese Bakterien sind die Ursache vieler Magengeschwüre, und Halitosis (sprich: Mundgeruch) ist ein Symptom, das häufig bei H. pylori-Infektionen auftritt.
Wirken Probiotika für die Atmung?
Eine andere Studie ergab, dass 85 % der Testpersonen, die im Laufe von drei Tagen ein Probiotikum einnahmen, eine Verringerung der Menge an Bakterien sahen, die Mundgeruch verursachen. Kaugummi und Lutschtabletten mit Probiotika haben sich ebenfalls als erfolgreich bei der Bekämpfung von Mundgeruch erwiesen.
Wie heilt man Mundgeruch aus dem Darm?
Zweimal täglich Zähneputzen und die Verwendung einer Mundspülung hilft, einige Bakterien abzutöten, die zu Mundgeruch beitragen. Erwägen Sie ein Probiotikum Besserer Atem könnte mit einem gesünderen Darm beginnen, sprechen Sie also mit Ihrem Arzt über die Einnahme eines Probiotikums oder fügen Sie Ihrer Gesundheitsroutine eine tägliche Tasse Joghurt hinzu.