Die Hexen in Macbeth h alten eine der berühmtesten Reden der Show und sie ist in trochäischem Tetrameter geschrieben Eine Trochäus ist das genaue Gegenteil eines Jambus. Anstatt dem unbelastet-gestressten (da-DUM) Muster zu folgen, geht es gestresst-unbelastet weiter. (DUM-da) Und ein Tetrameter sind acht Silben pro Zeile.
Spricht Macbeth in jambischen Pentametern?
Jambischer Pentameter wird fast immer in Macbeth verwendet. Wenn Sie die Silben in den ersten Zeilen von Macbeth zählen, können Sie sehen, wie es funktioniert: „So foul and fair a day I have not seen“(Macbeth, 1:3).
Wer spricht Trochäischen Tetrameter?
Nun, es gibt drei Formen des Sprechens in Macbeth. Jambischer Pentameter (wie die Adligen sprechen), trochäischer Tetrameter (wie die Hexen sprechen) und Prosa, wie alle anderen sprechen.
Welchen Pentameter sprechen die Hexen in Macbeth?
Shakespeare ist ziemlich bekannt dafür, in jambischen Pentametern zu schreiben. Eine wichtige Ausnahme davon sind die Hexen in Macbeth, die in allem von trochäischem Meter sprechen: Doppelt, doppelte Mühe und Ärger; Feuerbrand und Kesselblase.
Was ist ein Beispiel für einen trochäischen Tetrameter?
Trochaic Tetrameter: Es ist eine Art Metrum, das aus vier betonten Silben pro Zeile besteht. Zum Beispiel „ By the shores of Gitche Gu“Trochäisches Heptamer: Es ist eine Art Metrum, das aus sieben betonten Silben pro Zeile besteht. Zum Beispiel: „Jetzt war Sam McGee aus Tennessee, wo die Baumwolle blüht und“.