Soll man einen Holzkohlegrill abdecken?

Inhaltsverzeichnis:

Soll man einen Holzkohlegrill abdecken?
Soll man einen Holzkohlegrill abdecken?

Video: Soll man einen Holzkohlegrill abdecken?

Video: Soll man einen Holzkohlegrill abdecken?
Video: Pyrolyse - So wird der Grill schnell wieder sauber | Marktcheck SWR 2025, Januar
Anonim

Erinnere dich an diese grundlegende Faustregel: Wenn du auf einem Gasgrill kochst, wird es kühler, wenn du den Deckel öffnest. Wenn Sie auf einem Holzkohlegrill grillen, öffnen Sie den Deckel, um ihn heißer zu machen.

Lassen Sie den Deckel offen oder geschlossen, wenn Sie Holzkohle erhitzen?

Der Deckel sollte geöffnet sein, während Sie Ihre Holzkohle anordnen und anzünden. Sobald die Kohlen gut angezündet sind, schließen Sie den Deckel. Die meisten Holzkohlegrills sind direkt nach dem Anzünden heißer. Die Hitze lässt dann nach.

Wann sollte ich meinen Holzkohlegrill abdecken?

Beachten Sie diesen Tipp: Der Grill muss gut und heiß werden, bevor Speisen hinzugefügt werden. Den Grill nach dem Anzünden mit dem Deckel abdecken und die Holzkohle mindestens 15 Minuten aufheizen lassen. Sie wissen, dass es fertig ist, wenn es grau und aschfahl aussieht.

Wann sollte man den Deckel auf den Grill legen?

Überprüfen Sie die Dicke

Dies ist die einfache Regel von Meathead: Wenn das Grillgut 2 cm oder weniger dick ist, garen Sie ohne Deckel. Wenn es über 2 cm ist, decken Sie es ab!

Was macht der Deckel auf einem Grill?

Wenn Sie den Deckel des Grills schließen, erzeugen Sie eine Konvektion Das heißt, die heiße Luft, die von der Wärmequelle (Gas oder Holzkohle) kommt, wird von der eingeschlossen Deckel und kann nicht entkommen, bewegt sich in der Kammer, die Sie erstellt haben. So hilft der geschlossene Deckel dem Inneren des Fleisches beim Garen, ähnlich wie bei einem Ofen.

Empfohlen: