Hefte. Ein COBOL-Copybook ist eine Codeauswahl, die Datenstrukturen definiert Wenn eine bestimmte Datenstruktur in vielen Programmen verwendet wird, dann können wir Copybooks verwenden, anstatt dieselbe Datenstruktur erneut zu schreiben. Wir verwenden die COPY-Anweisung, um ein Copybook in ein Programm einzufügen.
Was ist ein technisches Lehrbuch?
(Oder "Mitglied kopieren", "Modul kopieren") Ein gemeinsames Stück Quellcode, das dazu bestimmt ist, in viele Quellprogramme kopiert zu werden, das hauptsächlich in der IBM DOS-Mainframe-Programmierung verwendet wird.
Was ist mit Copybook im Großrechner gemeint?
Ein Copybook ist ein Member, das entweder COBOL-Datenbeschreibungen, PL/I-DECLARE-Anweisungen oder HLASM-Datendefinitionen enthält… Eine einzelne Copybook-Quellendefinition kann die gesamte Quelle eines Programms oder nur Felddefinitionen sein. Eine erweiterte Copybook-Quelldefinition muss auf Felddefinitionen für dieselbe Sprache verweisen.
Was bedeutet Heft?
: ein Buch, das früher zum Unterrichten der Schreibkunst verwendet wurde und Modelle zur Nachahmung enthält.
Wozu dient Copybook in COBOL?
In COBOL wird eine Copybook-Datei verwendet, um Datenelemente zu definieren, die von vielen Programmen referenziert werden können. Wenn der Deklarationsgenerator eine Deklaration für ein COBOL-Programm erstellt, schreibt er sie in eine Copybook-Datei (.cpy-Datei).