Wann hat Melitta Bentz geheiratet?

Wann hat Melitta Bentz geheiratet?
Wann hat Melitta Bentz geheiratet?
Anonim

Melitta wurde am 31. Januar 1873 als Amalie Auguste Melitta Liebscher geboren. Ihr Vater war Buchverleger und ihr Großvater besaß eine Brauerei, obwohl in ihrer Biographie die Mutter nicht erwähnt wird. Um 1898 oder 1899 heiratete sie Johannes Emil "Hugo" Bentz, einen Kleinunternehmer in Dresden.

Woher kommt Melitta Bentz?

Biographie. Melitta Bentz wurde am 31. Januar 1873 in Dresden, Deutschland als Amalie Auguste Melitta Liebscher als Tochter von Karl und Brigitte Leibscher geboren. Ihre Großeltern besaßen eine Brauerei und ihr Vater war Buchhändler und Verleger.

Was hat Melitta Bentz erfunden?

Melitta Bentz (1873-1950), eine Dresdner Hausfrau, meldete am 20. Juni 1908 ihren neuen Kaffeefilter beim Patentamt an. Bis dahin wurde Kaffee normalerweise gebrüht, indem man feines Kaffeepulver in heißes Wasser schüttete und wartete, bis sich das Pulver am Boden der Kanne absetzte.

Ist Melitta ein deutsches Unternehmen?

Melitta (/məˈliːtə/) ist ein deutsches Unternehmen, das Kaffee, Papierkaffeefilter und Kaffeemaschinen vertreibt, Teil der Melitta Gruppe, die Niederlassungen in anderen Ländern hat. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Minden, Nordrhein-Westfalen.

Wer hat die Kaffeemaschine erfunden?

Hast du dich jemals gefragt, wer die Kaffeemaschine erfunden hat? Die kurze Antwort lautet Melitta Bentz im Jahr 1908. Melitta Bentz entwickelte die erste Filterkaffeemaschine mit einem Filter, den sie aus Löschpapier herstellte. Da die Filterkaffeemaschine das ist, woran die Leute normalerweise denken, wenn sie Kaffeemaschine hören, ist sie die schnelle und einfache Antwort.

Empfohlen: