Sind fokale Anfälle Epilepsie?

Inhaltsverzeichnis:

Sind fokale Anfälle Epilepsie?
Sind fokale Anfälle Epilepsie?

Video: Sind fokale Anfälle Epilepsie?

Video: Sind fokale Anfälle Epilepsie?
Video: Fokale und generalisierte epileptische Anfälle - zwei Formen von Epilepsie (Experte informiert) 2024, Dezember
Anonim

Fokale Anfälle sind die häufigste Art von Anfällen bei Menschen mit Epilepsie Kurz gesagt, kann der Begriff fokale Anfälle verwendet werden. Wenn der Anfall auf einer Seite des Gehirns beginnt und die Person währenddessen kein Bewusstsein für ihre Umgebung verliert, spricht man von einem bewussten Anfall mit fokalem Beginn.

Unterscheiden sich Anfälle von Epilepsie?

Ein Anfall ist ein einmaliger Anfall, während Epilepsie eine neurologische Erkrankung ist, die durch zwei oder mehr unprovozierte Anfälle gekennzeichnet ist.

Was sind fokale Anfälle?

Fokale Anfälle, auch fokale Anfälle genannt, beginnen in einem Bereich des Gehirns, können sich aber verallgemeinern und auf andere Bereiche ausbreiten Für Anfälle aller Art die häufigste Behandlung ist ein Medikament. Abhängig von den Merkmalen der Anfälle kann der Arzt auch eine Diättherapie, Nervenstimulation oder eine Operation empfehlen.

Sind fokale Anfälle schädlich?

Anfälle mit fokalem Beginn sind in der Regel sehr kurz und sie schädigen das Gehirn nicht nachh altig. Sie arbeiten eng mit Ihrem Arzt zusammen, um Behandlungen zu finden, die für Ihr Kind am besten geeignet sind.

Wie viel Prozent der epileptischen Anfälle sind fokale Anfälle?

Fokale Anfälle machen etwa 60 Prozent aller epileptischen Anfälle aus.

Empfohlen: