Warum scheitern Hauttransplantationen?

Warum scheitern Hauttransplantationen?
Warum scheitern Hauttransplantationen?
Anonim

Die häufigste Ursache für Transplantatversagen ist Bewegung, die jegliches Wachstum neuer Blutgefäße (Neovaskularisation) in das Transplantat dissoziiert und ihm Sauerstoff und Nährstoffe entzieht Diese Komplikation verursacht eine Flüssigkeitsansammlung zwischen dem Transplantat und dem Bett an der Transplantatstelle (Hämatom oder Serom), wodurch das Transplantat weiter vom Bett getrennt wird.

Wie viel Prozent der Hauttransplantationen scheitern?

Ergebnisse: Die Versagensrate an der Operationsstelle betrug 53,4 %. Die Sp althauttransplantation hatte eine höhere Misserfolgsrate als primäre Verschlüsse, 66 % gegenüber 26,1 %.

Woran erkennt man, ob eine Hauttransplantation versagt?

WIE SIEHT EIN FEHLGESCHLAGENES HAUTTRANSPLANTAT AUS? Beeinträchtigte oder fehlgeschlagene Hauttransplantate sind durch anh altende Schmerzen, Taubheitsgefühl, Fieber, Verfärbung, Rötung, Schwellung oder Gewebeabbau gekennzeichnet. Das offensichtlichste Zeichen eines ungesunden Hauttransplantats ist dunklere Haut, der das rosa Aussehen gesunder Haut fehlt

Können Hauttransplantate abgestoßen werden?

Hauttransplantation erfolgreich an der Entnahmestelle platziert, aber innerhalb von 1–2 Wochen abgestoßen ist konsistent und wird als First-Set-Abstoßung bezeichnet. Die zweite Abstoßungsgruppe ist noch schneller, wenn sie vom selben Spender transplantiert wird.

Was passiert, wenn die Hauttransplantation nicht anschlägt?

Dem Hauttransplantat wachsen möglicherweise keine Haare. Manchmal „nehmen“oder überleben Hauttransplantate nach der Übertragung nicht. Wenn das Hauttransplantat nicht funktioniert, benötigen Sie möglicherweise ein weiteres Transplantat.

Empfohlen: