Aber nein, das Olympische und Paralympische Komitee der Vereinigten Staaten zahlt den Olympioniken kein Geh alt. Sie können Geld mit Teams verdienen, die gesponsert, unterstützt oder mit Medaillen gewonnen werden.
Werden Sie dafür bezahlt, Olympiateilnehmer zu sein?
Wenn sie nicht gewinnen, werden USA-Olympioniken nicht für die Teilnahme an den Olympischen Spielen bezahlt. Die Geh altsstruktur hat dazu geführt, dass viele Athleten pleite sind, für DoorDash fahren oder Crowdsourcing betreiben.
Bekommen Olympiasieger Preisgelder?
Australische Athleten werden belohnt mit $20.000 für eine Goldmedaille, $15.000 für Silber und $10.000 für Bronze Die australische Schwimmheldin Emma McKeon verlässt Tokio mit $110, 000 Medaillen im Wert von um den Hals. Während das sicherlich nichts zu verspotten ist, verblasst Australiens Belohnung nicht nur im Vergleich zu Singapur.
Gibt es reiche Olympioniken?
Nettowert: 100 Millionen US-Dollar
Jenner gewann 1976 den Zehnkampf bei den Olympischen Spielen in Montreal und gilt als die beste Athletin der Welt. Im Jahr 2021 wird Caitlyn Jenners Nettovermögen auf rund 100 Millionen US-Dollar geschätzt, was sie zur reichsten Olympionikin der Welt macht.
Wer ist reicher Chris Gayle oder Usain Bolt?
Mehrere andere in Jamaika geborene Athleten schafften es in die Liste der Top 10 der reichsten Sportstars, darunter der Sprintmeister Usain Bolt, der mit einem Nettovermögen von 30 Millionen US-Dollar auf dem fünften Platz liegt; Cricketspieler Chris Gayle auf dem achten Platz mit einem Nettovermögen von 15 Millionen US-Dollar; Der olympische Sprintstar Asafa Powell, der eine gemeldete Gesamtzahl von … hat