Aufstoßen tritt auf, wenn eine Mischung aus Magensäften und manchmal unverdauter Nahrung durch die Speiseröhre in den Mund aufsteigt. Bei Erwachsenen ist unfreiwilliges Aufstoßen ein häufiges Symptom von saurem Reflux und GERD.
Kann der Mensch aufstoßen?
Menschen. Beim Menschen kann es freiwillig oder unfreiwillig sein, wobei letzteres auf eine kleine Anzahl von Störungen zurückzuführen ist. Das Aufstoßen der Mahlzeiten einer Person nach der Einnahme ist als Ruminationssyndrom bekannt, eine ungewöhnliche und oft fehldiagnostizierte Motilitätsstörung, die das Essen beeinträchtigt.
Was ist ein Regurgitationsprozess?
Regurgitation ist das Ausspucken von Nahrung aus der Speiseröhre oder dem Magen ohne Übelkeit oder starke Kontraktionen der BauchmuskelnWiederkäuen ist Aufstoßen ohne erkennbare körperliche Ursache. Ein ringförmiger Muskel (Schließmuskel) zwischen Magen und Speiseröhre hilft normalerweise dabei, ein Aufstoßen zu verhindern.
Können Sie freiwillig erbrechen?
Im Gegensatz zum Erbrechen, das heftig ist und typischerweise durch eine Störung verursacht wird, ist Aufstoßen nicht heftig und kann freiwillig sein. Es kann jedoch vorkommen, dass Menschen berichten, dass sie sich nicht davon abh alten können.
Ist Aufstoßen dasselbe wie Erbrochenes?
Erbrechen ist das Ausstoßen von Magen- und Darminh alt; Regurgitation ist das Ausstoßen von Inh alt der Speiseröhre.