Schiefe Zähne können genetisch bedingt sein. Engstand, Kiefergröße, Kieferform, zu viele Zähne (Hyperdontie), Überbiss, Unterbiss und schlechte Zahn- oder Gaumenentwicklung sind einige der Erkrankungen, die in Ihrer Familie weitergegeben werden können.
Warum kommt es zu schiefen Zähnen?
Die Größe des Kiefers: Wenn Menschen kleine Kiefer haben, konkurrieren ihre Zähne um Platz im Mund Als Ergebnis beginnen sie sich zu überlappen, was zu merklich schiefen Zähnen führt. Wenn der Kiefer zu groß ist, füllen die Zähne möglicherweise nicht den gesamten Mund aus. Die entstehenden Lücken können dazu führen, dass sich die Position der Zähne verschiebt.
Wie kann ich verhindern, dass meine Zähne schief stehen?
4 Möglichkeiten, schiefe Zähne bei Kindern zu verhindern
- Kein Daumenlutschen mehr. Viele Kleinkinder trösten sich damit, am Daumen zu lutschen, aber je früher Sie sie dazu ermutigen können, diese Gewohnheit abzulegen, desto besser für sie. …
- Gute Mundhygiene lehren. …
- Reagieren Sie schnell auf Zahnverlust. …
- Fang früh an.
Sind schiefe Zähne attraktiv?
Amerikaner nehmen beim Betrachten von Bildern wahr, dass diejenigen mit geraden Zähnen mit 45 % höherer Wahrscheinlichkeit einen Job bekommen als diejenigen mitmit schiefen Zähnen, wenn sie mit jemandem mit ähnlichen Fähigkeiten konkurrieren einstellen und erleben. Sie gelten auch als um 58 % wahrscheinlicher erfolgreich und um 58 % wahrscheinlicher wohlhabend.
Ist es in Ordnung, schiefe Zähne zu haben?
Schiefe, Zahnfehlstellungen sind sehr häufig. Viele Kinder und Erwachsene haben sie. Wenn Ihre Zähne schief sind, sollten Sie nicht das Gefühl haben, sie begradigen zu müssen. Zähne, die nicht perfekt ausgerichtet sind, sind einzigartig für Sie und können Ihrem Lächeln Persönlichkeit und Charme verleihen.