Die häufigste Ursache für Schmerzen an der Seite Ihres Fußes ist das Quadersyndrom, das auftritt, wenn das Quader, ein kleiner Knochen im äußeren Fuß, verrenkt ist Dies kann sein infolge einer Knöchelverletzung oder einfach nur sich wiederholende Bewegungen, die den äußeren Fuß belasten.
Wie lindert man Schmerzen bei einem Quader?
Cuboid-Syndrom tritt auf, wenn das Gelenk und die Bänder in der Nähe des Quaderknochens in Ihrem Fuß verletzt oder gerissen werden.
Verwenden Sie die RICE-Methode, um Schmerzen zu behandeln:
- Ruhe deinen Fuß aus.
- Kühle deinen Fuß 20 Minuten lang mit Kühlpackungen.
- Den Fuß mit einer elastischen Bandage zusammendrücken.
- Hebe deinen Fuß über dein Herz, um Schwellungen zu reduzieren.
Wie fühlt sich Quaderschmerz an?
Cuboid-Syndrom verursacht stechende Schmerzen an der Außenseite und möglicherweise auch an der Unterseite des Fußes Der Schmerz breitet sich normalerweise nicht auf den Rest des Fußes oder Beins aus. Es beginnt oft ganz plötzlich und dauert den ganzen Tag. Schmerzen können sich beim Stehen oder Gehen verschlimmern und das Gehen auf dem Fuß unmöglich machen.
Was bedeutet es, wenn dein Quader schmerzt?
Fußschmerzen: Cuboid-Syndrom. Quadersyndrom ist ein medizinischer Zustand, der verursacht wird, wenn sich der Quaderknochen aus der Ausrichtung bewegt Es ist meistens das Ergebnis einer Verletzung oder eines Traumas des Gelenks und/oder der Bänder, die den kleinen Fußwurzelknochen umgeben. Das Cuboid-Syndrom verursacht Beschwerden und Schmerzen an der Außenseite (laterale Seite) des Fußes.
Wie fühlt sich ein Quaderbruch an?
Eine schmerzhafte Belastungsunfähigkeit ist eines der häufigsten Symptome eines Quaderknochenbruchs. Lokale Empfindlichkeit oder Blutergüsse über dem Quader sind im Allgemeinen ebenfalls vorhanden.