Sind Bootsmotoren Pferdestärken?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Bootsmotoren Pferdestärken?
Sind Bootsmotoren Pferdestärken?

Video: Sind Bootsmotoren Pferdestärken?

Video: Sind Bootsmotoren Pferdestärken?
Video: 15-PS-Außenborder im Test // Direkter Vergleich 2024, Dezember
Anonim

Für je vierzig Pfund Bootsgewicht benötigen Sie eine Pferdestärke, ummit 20 Meilen pro Stunde über glattes Wasser zu fahren. Für ein 4.000-Pfund-Boot sind das also 100 PS für eine reibungslose, gleichmäßige Fahrt. Für ein 8.000-Pfund-Boot sind das 200 PS. Und so weiter.

Brauchen Boote Drehmoment oder PS?

Für Bootsfahrer, die Pferdestärken wollen, aber kein Drehmoment benötigen, gibt es viele Optionen für Sie. ? Zum Beispiel hat ein Ponton mit einem 250-PS-Motor die gewünschte Geschwindigkeit ohne unnötiges Drehmoment.

Warum werden Bootsmotoren in Pferdestärken gemessen?

Eine Maßeinheit wurde benötigt, und Watt prägte 'Pferdestärke'. Watt führte Experimente durch, um festzustellen, wie viel Arbeit ein Cornish-Pferd verrichten konnte und stellte fest, dass sie kontinuierlich 330 Pfund Wasser durchschnittlich 100 Fuß pro Minute heben konnten.… Beispielsweise hat ein 1.000-PS-Motor (SAE) eine Leistung von 745,7 kW.

Sind Außenbordmotoren stärker?

Der Verkauf von Außenbordmotoren ist 20 % höher als 2010. Diese Motoren werden auch leistungsstärker. Heute liegt der Durchschnitt bei 58 PS. Im Jahr 2010 betrug die durchschnittliche Motorleistung 46 PS.

Wie stark ist ein Bootsmotor?

Außenbordmotoren sind von winzigen 2-PS-Kickern bis zu 600 PS erhältlich, aber für Familienboote liegt der Bereich typischerweise 90 bis 300 PS Da Außenbordmotoren immer leistungsstärker geworden sind, sind sie es auch immer beliebter auf größeren Kajütkreuzern und Tagesbooten, die früher immer mit Innenbordmotoren ausgestattet waren.

Empfohlen: